De Maizière will nach Anschlag weiter auf Weihnachtsmärkte gehen

"Wir dürfen uns unseren freiheitlichen Lebensstil nicht von denen zerstören lassen, die ihn auf so hinterhältige Weise angreifen," so De Maizière.
Titelbild
Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt am 19. Dezember 2016.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times20. Dezember 2016

Nach dem verheerenden Terror-Anschlag auf den Weihnachtsmarkt vor der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) die Deutschen dazu aufgerufen, weiter auf Weihnachtsmärkte zu gehen.

In einem Interview mit „Bild“ (Mittwoch) sagte de Maizière: „Natürlich verstehe ich, wenn Menschen Sorgen haben, und natürlich entscheidet am Ende jeder selbst, aber: Wir dürfen uns unseren freiheitlichen Lebensstil nicht von denen zerstören lassen, die ihn auf so hinterhältige Weise angreifen. Warum soll man nicht einen Engel oder eine Kerze auf dem Weihnachtsmarkt kaufen?“

Auf die Frage, ob er seine Kinder nach dem Berliner Anschlag weiter auf Weihnachtsmärkte gehen lasse, antwortete der Minister in „Bild“: „Ja.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion