Bonn: Vor Weltklimagipfel wollen Tausende für Kohleausstieg demonstrieren

Vor der Weltklimakonferenz in Bonn hat ein breites Bündnis für Samstag zu einer Großdemonstration in der früheren Regierungsstadt aufgerufen. Unter dem Motto "Klima schützen - Kohle stoppen" erwarten die Veranstalter mehrere tausend Teilnehmer.
Titelbild
Protest gegen den Klimawandel - Installation mit dem Namen „Cool Globes”.Foto: GERARD JULIEN/AFP/Getty Images
Epoch Times4. November 2017

Zwei Tage vor Beginn der Weltklimakonferenz in Bonn wollen dort mehrere tausend Menschen für den Klimaschutz demonstrieren. Zur Beteiligung aufgerufen haben unter anderem die Organisationen Germanwatch, BUND, WWF, Greenpeace, Oxfam, Brot für die Welt und Misereor.

Die Kundgebung steht unter dem Motto „Klima schützen – Kohle stoppen!“ Die Veranstalter rechnen nach eigenen Angaben mit etwa 9000 Teilnehmern. Zusätzlich ist eine Fahrrad-Demonstration mit erwarteten 1000 Teilnehmern von Köln nach Bonn geplant.

Die am Montag beginnenden Gespräche in Bonn sind die größte zwischenstaatliche Konferenz, die es je auf deutschem Boden gegeben hat. Mehr als 23 000 Menschen aus 197 Ländern treffen sich bis zum 17. November in der einstigen Bundeshauptstadt, um den Kampf gegen den Klimawandel voranzutreiben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion