Den „Lügnern ihre Maske herunterreißen“: CSU-Vize Weber ruft zum Widerstand gegen „Rechtspopulisten“ auf

"Wir müssen diesen Lügnern ihre Maske herunterreißen, damit ihr hässliches Gesicht des Egoismus und Gegeneinanders zum Vorschein kommt", sagte der stellvertretende CSU-Vorsitzende mit Blick auf das Treffen in Koblenz den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Der Vorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im Europaparlament, Manfred Weber (CSU), hat zum entschlossenen Widerstand gegen „Rechtspopulisten“ und „Rechtsextremisten“ in Europa aufgerufen.

„Wir müssen diesen Lügnern ihre Maske herunterreißen, damit ihr hässliches Gesicht des Egoismus und Gegeneinanders zum Vorschein kommt“, sagte der stellvertretende CSU-Vorsitzende mit Blick auf das Treffen in Koblenz den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Solche Politiker hätten aus den „Katastrophen unseres Kontinents“ nichts gelernt.

„Die Nationalisten von Koblenz sind die Totengräber der Nationalstaaten“, sagte Weber. „Nur im vereinten Europa haben die Nationalstaaten global überhaupt noch Stärke und Durchsetzungskraft.“ (dts)

Schlagworte

,