Französischer Premier Valls: Europa befindet sich im Kriegszustand

"Wir sind im Krieg", sagt der französische Premierminister nach den Anschlägen in Brüssel.

Laut des französischen Premierministers Manuel Valls befindet sich Europa derzeit im Kriegszustand: "Wir sind im Krieg. Wir erleiden in Europa seit mehreren Monaten Kriegsakte", sagte Valls nach einem Treffen beim französischen Präsidenten François Hollande, das nach der Anschlagsserie in Brüssel einberufen wurde.

"Ich möchte meine Solidarität gegenüber der belgischen Regierung, unseren belgischen Freunden ausdrücken, die heute Morgen in Brüssel offenkundig von mehreren Anschlägen getroffen wurden", so Valls weiter.

Bei der Terror-Serie in Brüssel sollen mindestens 26 Menschen getötet und viele weitere verletzt worden sein. Nachdem es am Flughafen von Brüssel am Dienstagmorgen zu zwei Explosionen gekommen war, hatte es am Dienstagvormittag auch eine Explosion in der Metro-Station Maelbeek im Herzen des EU-Viertels von Brüssel gegeben.

(dts Nachrichtenagentur)