Gabriel nennt Verantwortliche für G20-Ausschreitungen „Schwerverbrecher und Terroristen“

Bei den Ausschreitungen während des G20-Gipfels in Hamburg seien "Schwerverbrecher, von mir aus auch Terroristen" am Werk gewesen, so Bundesaußenminister Sigmar Gabriel.
Titelbild
Linksradikale terrorisieren Hamburg.Foto: Getty Images
Epoch Times13. Juli 2017

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat die Verantwortlichen für die G20-Krawalle als „Terroristen“ bezeichnet.

Bei den Ausschreitungen während des G20-Gipfels in Hamburg seien „Schwerverbrecher, von mir aus auch Terroristen“ am Werk gewesen, sagte Gabriel dem „Focus“ laut Vorabmeldung von Donnerstag. Diesen „gewalttätigen Kriminellen“ dürfe nicht die Ehre erwiesen werden, ihnen politische Motive zu unterstellen.

„Der Begriff ‚linke Aktivisten‘ ist eine unverantwortliche Verharmlosung“, fügte der SPD-Politiker hinzu. Gabriel warf der Union vor, sie wolle den Menschen im Bundestagswahlkampf einreden, dass die SPD ein Problem damit habe, sich eindeutig von Linksterrorismus oder Linksextremismus zu distanzieren. „Für die SPD ist der Vorwurf der CDU/CSU so skandalös, dass wir Mühe haben, dabei ruhig zu bleiben.“ (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion