Bundespolizei: Zahl der Flüchtlinge in Bayern steigt wieder

Die Zahl der nach Bayern eingereisten Flüchtlinge ist zu Jahresbeginn wieder angestiegen.
Titelbild
Täglich kommen weiter Migranten nach Deutschland.Foto: Getty Images
Epoch Times5. Januar 2016

In den ersten drei Tagen wurden in dem Bundesland 7.560 illegale Flüchtlinge festgestellt, wie die Bundespolizeidirektion München auf Anfrage der "Welt" erklärte. Während am Neujahrstag noch 1.750 Personen gezählt worden seien, seien es am Samstag bereits 2.640 und am Sonntag schließlich 3.170 Personen gewesen, die von Österreich nach Deutschland gekommen seien.

In den vergangenen Wochen hatte der Strom unter anderem witterungsbedingt abgenommen. Rechnet man allerdings die Zahlen der ersten drei Januartage hoch, könnten auch in diesem Jahr rund eine Million Asylsuchende nach Deutschland kommen. Die Bundesregierung hat sich das Ziel gesetzt, die Zahl der Flüchtlinge in diesem Jahr zu reduzieren. Dabei soll vor allem eine verstärkte Sicherung der EU-Außengrenze helfen.

Heute: Tausende Flüchtlinge in Piräus angekommen

Der Flüchtlingszustrom in der Ägäis dauert an. Heute kamen nach Angaben der Küstenwache in der Hafenstadt Piräus 2477 Flüchtlinge an Bord von zwei Fähren von den Inseln Chios und Lesbos an. Gestern Abend war eine andere Fähre mit 1880 Flüchtlingen aus den gleichen Inseln in Piräus eingelaufen. Die Flüchtlinge hatten zuvor von der Türkei auf die griechischen Inseln übergesetzt. Befragt von Reportern sagten die meisten Migranten, sie wollen nach West- und Nordeuropa weiterreisen. (dts/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion