Lüneburg: Männer überfallen junge Mutter bei Spaziergang – Zeugen gesucht

Überfall auf eine 23-jährige Frau in Lüneburg: Zwei Männer "mit südländischem Aussehen" missbrauchten sie im Kurpark, als sie mit ihrem kleinen Sohn spazieren ging. Die Polizei bittet um Hinweise.
Titelbild
Symbolfoto.Foto: Brendan Hoffman/Getty Images
Epoch Times6. Oktober 2016

Die Polizei in Lüneburg sucht Zeugen: Am 1. Oktober wurde eine junge Frau im Kurpark von zwei Männern überfallen und sexuell genötigt. Ihr kleines Kind musste dabei zusehen. Der Vorfall ereignete sich in den frühen Abendstunden nahe der Uelzener Straße.

Die Polizei schreibt:

Am 01.10.16 war die 23-jährige Lüneburgerin zusammen mit ihrem Kleinkind gegen 18:30 Uhr im Kurpark unterwegs, als zwei Männer im Bereich des Fußwegs hinter dem Ententeich ihren Sohn und sie selbst von hinten umschubsten und festhielten. Während das Kind festgehalten wurde, kam es zu einem sexuellen Übergriff auf die Frau.

In der Folge ließ der Täter von der Frau ab, so dass beide Männer davon liefen. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

– männlich

– ca. 30 bis 35 Jahre alt

– südländische Erscheinung

– einer der Täter hatte einen Vollbart und trug einen blauen

Kapuzenpullover

Hinweise, insbesondere von möglichen Personen oder Zeugen, die sich am Samstag, 01.10. gegen 18:30 Uhr, im Lüneburger Kurpark aufhielten, nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

(rf / ots)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion