Margot Käßmann greift Böhmermann wegen Abtauchens an

Die frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland Käßmann, hat Jan Böhmermann wegen dessen Abtauchen in der Affäre um ein Schmähgedicht attackiert. Böhmermann solle seine Sendung weiterführen: "Ein beleidigter türkischer Präsident kann doch hierzulande nicht alles auf den Kopf stellen!"
Titelbild
Margot KäßmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. April 2016

Käßmann schrieb in der Zeitung "Bild am Sonntag": "Wer so scharf angreift, muss mit Gegenwind rechnen. Schön ist das nicht, was da an wüsten Beschimpfungen und Todeswünschen kommt. Wenn ich so etwas erlebe, krümmt sich mir auch der Magen. Aber sich jetzt wegducken, ist nicht die richtige Antwort. Wer austeilt, muss auch einstecken."

Jan Böhmermann solle seine Sendung deshalb weiterführen, so Käßmann: "Ein beleidigter türkischer Präsident kann doch hierzulande nicht alles auf den Kopf stellen!"

Die frühere EKD-Ratsvorsitzende kritisiert auch das ZDF für dessen Umgang mit Böhmermanns Schmähkritik: "Als ich wissen wollte, worum es geht, hatte das ZDF den Beitrag schon verbannt – Zensur bei einer öffentlich-rechtlichen Anstalt? Ärgerlich!"

Käßmann forderte die ZDF-Verantwortlichen auf, zu dem Gedicht zu stehen. "Das ZDF sollte den Beitrag wieder ins Netz stellen."

Die Entscheidung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Anklage gegen Böhmermann zuzulassen, hält Käßmann für falsch: "Ich finde, die deutsche Politik soll sich da raushalten und sich von Recep Erdogan nicht benutzen lassen. "

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion