Merkel, Macron und Putin wollen Ukraine-Waffenstillstand umsetzen

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron haben heute mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin über den Krieg in der Ostukraine beraten.
Titelbild
Kanzlerin Angela Merkel und Russlands Präsident Wladimir Putin.Foto: Morris MacMatzen/Getty Images
Epoch Times8. Juli 2017

Neuer Anlauf für die Umsetzung des Waffenstillstands in der Ukraine: Am Rande des G20-Gipfels in Hamburg haben sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), der französische Präsident Emmanuel Macron und der russische Präsident Wladimir Putin zu einem Gespräch über die weitere Umsetzung der Vereinbarungen von Minsk getroffen. Das teilte ein Sprecher der Bundesregierung am Samstag mit.

„Es herrschte Einigkeit darüber, dass der in den Minsker Vereinbarungen angestrebte Waffenstillstand umfassend umzusetzen sei“, sagte der Sprecher weiter. Das Gespräch fand im so genannten Normandie-Format statt – allerdings ohne den ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, dessen Land nicht Teil der G20 ist.

„Wir hatten ein gutes Gespräch, aber das ist ein laufender Prozess“, sagte Macron nach dem Treffen mit Merkel und Putin. Deutschland und Frankreich vermitteln zwischen Russland und der Ukraine. Kiew und der Westen werfen Moskau die Unterstützung der Rebellen im Osten der Ukraine vor.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion