Eisenhüttenstadt: Mutmaßlicher IS-Sympathisant wieder auf freiem Fuß

Wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte, wurde der 27-Jährige schon am Donnerstag aus der Haft entlassen.
Titelbild
Ein Beamter des Spezialeinsatzkommandos im Haus des Verdächtigen.Foto: Patrick Pleul/dpa
Epoch Times19. August 2016

Der im brandenburgischen Eisenhüttenstadt festgenommene mutmaßliche IS-Sympathisant ist wieder auf freiem Fuß. Wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte, wurde der 27-Jährige schon am Donnerstag aus der Haft entlassen.

Er war am Mittwoch von einem Spezialeinsatzkommando festgenommen worden. Laut Polizei hegt er offensichtlich Sympathien für die Terrororganisation Islamischer Staat (IS). Vor dem Einsatz hatte es einen Hinweis aus der Bevölkerung auf einen möglichen geplanten Anschlag auf das Eisenhüttenstädter Stadtfest in gut einer Woche gegeben.

Die Beamten stießen in der Wohnung des Islamkonvertiten unter anderem auf mehrere Darstellungen mit IS-Symbolik. Hinweise auf konkrete Vorbereitungen für einen Anschlag fanden sie nicht. (dpa)

Weitere Artikel:

Eisenhüttenstadt: Verhafteter Salafist ist IS-Anhänger – „Psychisch nicht gefestigter“ deutscher Konvertit



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion