Oktoberfest: Mehr Sexualdelikte, mehr Widerstand, weniger Besucher

Beim diesjährigen Oktoberfest hatte die Polizei mit einer steigenden Zahl von Sexualdelikten und mehr Widerstand zu tun.
Titelbild
OktoberfestFoto: CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
Epoch Times3. Oktober 2016

Das diesjährige Oktoberfest ist nach Ansicht der Münchner Polizei überwiegend friedlich verlaufen. Insgesamt gab es der Bilanz zufolge 1067 gemeldete Delikte – fast 200 weniger als im Vorjahr.

Allerdings hatte die Polizei mit einer steigenden Zahl von Sexualdelikten und mehr Widerstand zu tun. Die Zahl der Maßkrug-Schlägereien ging dagegen zurück.

Das Oktoberfest lockte aber auch deutlich weniger Besucher an als 2015, was den Rückgang der Kriminalität erklärt, so die Polizei zu „München.tv“. Schuld an dem geringeren Besucheraufkommen wäre das verregnete erste Wiesn-Wochenende und das erneuerte Sicherheitskonzept von Stadt und Polizei gewesen.

Eine terroristische Bedrohung bestand nach Polizeiangaben zu keinem Zeitpunkt, heißt es weiter. Die Polizei wäre zu jeder Zeit sehr aufmerksam gewesen. (so/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion