Peinliche Panne: SPD erklärt Martin Schulz vorab zum TV-Duell-Sieger

Der SPD-Parteivorstand entschuldigt sich: Schon Stunden vor dem Duell erschien im Internet eine SPD-Anzeige mit der Überschrift "TV-Duell Merkel verliert klar gegen Martin Schulz".
Titelbild
Wahlwerbung 2017 in Berlin.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times3. September 2017

Peinliche Panne der SPD vor dem Fernsehduell ihres Kanzlerkandidaten Martin Schulz mit Angela Merkel (CDU): Schon Stunden vor dem Duell erschien im Internet bei einer Google-Suche nach der Auseinandersetzung eine SPD-Anzeige mit der Überschrift „TV-Duell Merkel verliert klar gegen Martin Schulz“, wie ein Twitter-Nutzer mit einem Screen-Shot am Sonntag belegte.

Der SPD-Parteivorstand reagierte mit einer Entschuldigung und gab einem Dienstleister die Verantwortung für die Panne: „Dienstleister ist heute Nacht bei Google peinlicher Fehler unterlaufen. Nicht unser Stil“, heißt es in einem Tweet des Parteivorstands. „Verwirrung bitten wir zu entschuldigen“.

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet warf der SPD vor, doch dem Dienstleister überhaupt erst vorab den Text mit der Ausrufung des Siegers in Auftrag gegeben zu haben.

Er finde, „eine gekaufte Bewertung Stunden vor dem Duell ist an Dämlichkeit nicht zu toppen“, schrieb der nordrhein-westfälische Ministerpräsident ebenfalls bei Twitter.

Schulz und Merkel treffen am heutigen Sonntagabend in einem 90-minütigen TV-Duell aufeinander. Es ist der einzige direkte Schlagabtausch der beiden Kanzlerkandidaten im Bundestagswahlkampf. (afp)

Zum Weiterlesen:

TV-Duell Merkel und Schulz im Livestream ab 20.15 Uhr: Hier Kanzlerin und Herausforderer live sehen!



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion