T-Online-Umfrage offenbart: 60 Prozent der Deutschen würden jetzt AfD wählen!

Über 170.000 Personen klickten in den vergangenen Tagen auf T-Online an, welche Partei sie derzeit wählen würden. Die AfD räumte 60 Prozent ab, alle anderen Parteien schafften nicht mal 9 Prozent.
Titelbild
Wäre am Sonntag Bundestagswahl, wären Überraschungen nicht auszuschließen.Foto: Sean Gallup / Getty Images
Epoch Times29. Oktober 2015

Unglaublich, wie weit die offiziellen Meinungsumfragen einschlägiger Institute an der Realität vorbeischätzen. Auf T-Online gibt es seit vergangenem Freitag wieder eine dieser anonymen Umfragen, die schon öfter für Überraschungen sorgten. Diesmal wurde gefragt: Welche Partei würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? Und siehe: 60,8 Prozent der Teilnehmer (Stand heute, 9:55 Uhr) würden die AfD wählen!

Natürlich betont T-Online wieder, dass diese Umfrage keinesfalls repräsentativ sei. Auch sind Mehrfach-Abstimmungen möglich. Teilgenommen haben seit dem 23. Oktober laut Statistik 177.533 Personen. Davon 107.995 Stimmen für die AfD sind schon eine Hausnummer. Keine der etablierten Parteien würde es nach diesem Stimmungsbild auf 9 Prozent schaffen.

Screenshot-Beweis:

Foto: Screenshot T-Online

In den offiziellen ARD-Umfragen ist von diesem Protest gegen die Asylpolitik »ohne Obergrenze« jedoch nichts zu sehen, berichtete der Kopp-Verlag. Dort würden angeblich nur acht Prozent AfD wählen. Man gesteht der AfD damit lediglich einen Zuwachs von 2 Prozent zu, den sie dank der chaotischen Flüchtlings-Politik von Angela Merkel erreicht.

Im Deutschland-Trend der ARD sieht also alles weiterhin ruhig und wie beim alten aus. Für die Meinungsforscher wird die Protesthaltung nicht einmal zur Randnotiz in den Zahlen. (rf)

Weitere Umfrage-Überraschungen der vergangenen Monate:

89,1 Prozent "nicht zufrieden" mit Merkel und Co.

96 Prozent "unzufrieden" mit Merkels Flüchtlingspolitik: 140.000 Focus-Leser stimmten ab

90 Prozent der Deutschen würden illegale Bootsflüchtlinge knallhart abweisen

41.000 Befragte wollen Leistungskürzungen für Asylbewerber



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion