Wendt warnt vor Eskalation bei türkischen Wahlkampfauftritten

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, hat vor einer Eskalation im Zuge geplanter Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland gewarnt.
Titelbild
Rainer WendtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. März 2017

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, hat vor einer Eskalation im Zuge geplanter Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland gewarnt. „Es ist jetzt zwingend notwendig, dass die Stimmung von allen Seiten schnell wieder runtergekocht wird. Das macht die Bombendrohung in Gaggenau deutlich“, sagte Wendt der „Rheinischen Post“ (Samstagsausgabe).

„Wir haben schon genug Sicherheitsbaustellen in diesem Land und brauchen bestimmt keine weiteren“, fügte er hinzu. Es sei Aufgabe der Politik, diplomatisch mit der Türkei umzugehen und gleichzeitig klare Grenzen zu setzen. Die Absage der Veranstaltung mit dem türkischen Justizminister sei richtig gewesen, sagte Wendt. „Gaggenau hat eine übliche rechtliche Prüfung vorgenommen. Das wäre bei einem Rockkonzert oder anderen Großveranstaltungen nicht anders“, sagte der Gewerkschaftschef. „Die Absage war rechtlich einwandfrei.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion