Wolfgang Bosbach: „Ich glaube nicht, dass alle Flüchtlinge ihre Pässe verlieren“

Der CDU-Innenexperte äußerte sich auf Bayern 2 offen über seine Zweifel, dass Flüchtlinge ihre Pässe tatsächlich verlieren würden. Es sei doch wirklich interessant, dass fast alle ihr Smartphone dabei hätten, aber die Pässe unterwegs verlieren würden.
Titelbild
Wolfgang BosbachFoto: über dts Nachrichtenagentur
Von 21. Dezember 2016

CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach hat nach dem Anschlag in Berlin eine Neujustierung der Flüchtlingsaufnahme gefordert. Laut „Focus“ sagte er auf Bayern 2: „Eine Maßnahme wäre zum Beispiel, dass wir niemanden mehr einreisen lassen mit völlig ungeklärter Identität, völlig ungeklärter Nationalität.“

Wie das Online-Magazin weiter berichtet, fordert Bosbach eine Rückkehr zur gesetzlich verankerten Drittstaatenregelung. Es bleibe die Frage, wann wieder zur „konsequenten Anwendung des geltenden Rechts“ zurückgekehrt werde.

Außerdem äußerte sich Bosbach offen über seine Zweifel, dass Flüchtlinge ihre Pässe tatsächlich verlieren würden. Es sei doch wirklich interessant, dass fast alle ihr Smartphone dabei hätten, aber die Pässe unterwegs verlieren würden. In dem einen oder anderen Fall kann das wohl schon geschehen sein, aber nicht bei 50, 60 oder 70 Prozent. Sie wüssten doch sehr genau, welche Bedeutung diese Papiere zum Identitätsnachweis hätten.

„Mit Flüchtlingen kamen auch Salafisten“ – Wolfgang Bosbach bei Peter Hahne:

https://www.youtube.com/watch?v=QJcHmqD6o1c

Bosbach will sich künftig aus der Politik zurückziehen, so „Focus“. Es falle ihm schwer, gegen eine große Mehrheit der Parteiführung und auch der Fraktion zu argumentieren. Es hätte mit den voluminösen Hilfspaketen für Griechenland begonnen, er halte die Nullzinspolitik der EZB für eine faktische Enteignung der Sparer. „Ich möchte nicht die Kuh sein, die quer im Stall steht.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion