Flüchtlingslager „Dschungel“ bei Calais komplett zerstört

Das Flüchtlingslager von Calais in Nordfrankreich ist komplett zerstört. Am Montagnachmittag wurden die letzten Hütten im nördlichen Teil des sogenannten "Dschungel" abgerissen, wie Journalisten der Nachrichtenagentur AFP beobachteten.
Titelbild
Der „Jungel” von Calais steht in Flammen. 26. Oktober 2016Foto: PHILIPPE HUGUEN/AFP/Getty Images
Epoch Times1. November 2016

Das berühmt-berüchtigte Flüchtlingslager von Calais in Nordfrankreich ist komplett zerstört. Am Montagnachmittag wurden die letzten Hütten im nördlichen Teil des sogenannten „Dschungel“ abgerissen, wie Journalisten der Nachrichtenagentur AFP beobachteten. Übrig blieben eine kleine Kirche und zwei kleine Moscheen.

Noch bei Einbruch der Dunkelheit beseitigten zahlreiche Bagger Trümmer und Müll. Mehrere dutzend Wohnwagen in der Nähe des provisorischen Aufnahmezentrums sollten nach Angaben eines Polizisten noch am Dienstag zerstört und abtransportiert werden.

Die französischen Behörden hatten vor einer Woche mit der Räumung des slumähnlichen Flüchtlingslagers am Ärmelkanal begonnen. Tausende Flüchtlinge wurden in Aufnahmezentren im ganzen Land verteilt. Minderjährige Flüchtlinge wurden in Wohncontainern am Rande des „Dschungels“ untergebracht.

In dem Camp sollen sich nach offiziellen Schätzungen zuvor rund 6400 Menschen aufgehalten haben. Nach der Räumung begann am Donnerstag die Zerstörung der Hütten und Zelte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion