Frau (20) in Österreich vergewaltigt: Beide Täter gefasst

Eine 20-jährige Oberösterreicherin wurde nach einem Lokalbesuch von zwei Afghanen in deren Wohnung vergewaltigt. Später gelang die Verhaftung der beiden Asylbewerber. Beide leugneten das Sexualverbrechen.
Titelbild
SymbolfotoFoto: Scott Olson / Getty Images
Epoch Times26. März 2016

Die junge Frau hatte die beiden Afghanen bei einem Lokalbesuch im österreichischen Eberschwang kennengelernt. Danach ging sie mit den Männern in deren Wohnung, wo es zum Verbrechen gekommen sein soll. Das Opfer gab während seiner Anzeige bei der Polizei an mehrmals von zwei unbekannten Männern vergewaltigt worden zu sein.

Wo sich die Schreckenstat ereignet hatte, konnte die 20-Jährige nicht mehr sagen. Erst nach einer gemeinsamen Suche mit der Polizei nach möglichen Tatorten in Wels und einem Vergleich mit polizeilichen Lichtbildern möglicher Täter wurde die Wohnung der Verdächtigen ausfindig gemacht.

Schließlich kam es am Donnerstag zur Festnahme der zwei Afghanen im Alter von 24 und 23 Jahren durch die Cobra. In der Wohnung wurden außerdem 24 Gramm Marihuana entdeckt. Der Ältere gestand zudem, mehrfach Drogen verkauft zu haben. Bei einer Gegenüberstellung erkannte das Opfer den 24-jährigen Verdächtigen wieder. Dieser wurde verhaftet sein Freund aber angezeigt und auf freien Fuß gesetzt. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion