Donald und Melania Trump besuchen schwerverletzten Abgeordneten – Schütze war ein „fanatischer Linksaktivist“

US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania besuchten den schwer Verletzen Abgeordneten Steve Scalise und eine verletzte Polizeibeamtin im Krankenhaus und brachten ihnen Blumen.
Titelbild
Foto: Alex Wong/Getty Images
Epoch Times15. Juni 2017

US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania haben die Verletzten des  Schusswaffenangriff auf ein Baseball-Team aus republikanischen Kongressmitgliedern im Krankenhaus besucht.

Das Präsidentenpaar machte am Mittwochabend (Ortszeit) Halt am Bett des lebensgefährlich verletzten Abgeordneten Steve Scalise und brachte einer verletzten Polizeibeamtin Blumen.

Nach der Visite rief Trump im Kurzbotschaftendienst Twitter zu Gebeten für Scalise auf. Der Abgeordnete befinde sich in einer „sehr ernsten Zustand“, schrieb Trump. Scalise sei aber „ein wahrer Kämpfer“, fügte der Präsident hinzu.

Das Krankenhaus gab auch Informationen zu Scalises Zustand bekannt: Eine Kugel habe ihn im Unterleib getroffen, mehrere Knochen gebrochen und Organe verletzt, hieß es in der Erklärung. Der Abgeordnete sei operiert worden, und es müssten weitere Operationen folgen. Der Schuss habe massiven Blutverlust zur Folge gehabt.

Das Basketball-Team der Republikaner war in den Morgenstunden in Alexandria beschossen worden, während es für ein Traditionsspiel gegen die Demokraten trainierte. Der Angreifer wurde von der Polizei erschossen. Er handelte womöglich aus politischen Motiven: US-Medien beschrieben ihn als fanatischen Linksaktivisten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion