Frankreich will Ausnahmezustand verlängern: Fußball-EM und Tour de France abgedeckt

Frankreich will den wegen der Anschläge in Paris verhängten Ausnahmezustand verlängern. Ministerpräsident Manuel Valls erklärte am Mittwoch im Gespräch mit dem Sender "France Info", die Regierung werde eine ab dem …

Frankreich will den wegen der Anschläge in Paris verhängten Ausnahmezustand verlängern. Ministerpräsident Manuel Valls erklärte am Mittwoch im Gespräch mit dem Sender "France Info", die Regierung werde eine ab dem 26. Mai geltende Verlängerung um zwei Monate vorschlagen. Damit seien auch die Fußball-Europameisterschaft und die Tour de France abgedeckt.

Der Vorschlag soll noch am Mittwoch dem Ministerrat vorgelegt werden. Dann soll das Parlament darüber abstimmen. Der Ausnahmezustand war bereits zwei Mal verlängert worden.

(dts Nachrichtenagentur)