Insider-Magazin: Trump unterzeichnet am Montag überarbeitetes Einreisedekret

Wie das Insider-Magazin "Politico" unter Berufung auf ranghohe Regierungsmitarbeiter berichtete, werde der US-Präsident Trump das neue Dekret im Heimatschutzministerium unterschreiben.
Titelbild
US-Präsident Donald TrumpFoto: Jim Lo Scalzo - Pool/Getty Images
Epoch Times5. März 2017

US-Präsident Donald Trump könnte einem US-Medienbericht zufolge schon am Montag eine überarbeitete Fassung seiner umstrittenen Einreiseverbote unterzeichnen.

Wie das Insider-Magazin „Politico“ unter Berufung auf ranghohe Regierungsmitarbeiter berichtete, werde der Präsident das neue Dekret im Heimatschutzministerium unterschreiben. Zu möglichen Änderungen in dem überarbeiteten Erlass machte das Magazin keine Angaben.

Trump hatte mit der Ursprungsfassung seines Einwanderungsdekrets eine juristische Niederlage erlitten. Nachdem ein Richter den Erlass zunächst landesweit außer Kraft gesetzt hatte, lehnte ein Bundesberufungsgericht in San Francisco die Wiedereinsetzung des Dekrets Anfang Februar ab; es blieb damit weiter außer Kraft.

Das Dekret vom 27. Januar verbot Bürgern aus sieben mehrheitlich muslimischen Ländern für 90 Tage die Einreise in die USA. Es sah zudem vor, das US-Flüchtlingsprogramm für 120 Tage auszusetzen und die Einreise syrischer Flüchtlinge auf unbestimmte Zeit. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion