May: Die Briten vereinigen sich hinter dem Brexit

Die Briten hatten bei einem Referendum im vergangenen Juni mit einer knappen Mehrheit von 51,9 Prozent für den Brexit gestimmt. Mittlerweile stehen noch mehr Briten hinter dieser Entscheidung.
Titelbild
Die britische Premierministerin Theresa May.Foto: Matthew Lewis/Getty Images
Epoch Times17. April 2017

Zehn Monate nach dem Brexit-Votum sieht Premierministerin Theresa May bei den Briten wieder größere Einigkeit.

Nach langen Debatten „über die richtige Zukunft für unser Land“ habe sie nun das Gefühl, „dass die Menschen zusammenkommen und sich hinter den vor uns liegenden Möglichkeiten vereinigen,“ sagte May am Sonntag. Das Vereinigte Königreich sei eine „großartige Union von Menschen und Nationen mit einer stolzen Vergangenheit und einer glänzenden Zukunft“.

Die Briten hatten bei einem Referendum im vergangenen Juni mit einer knappen Mehrheit von 51,9 Prozent für den Brexit gestimmt. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Orb International für die Zeitung „Sunday Telegraph“ ist der Anteil der Brexit-Befürworter inzwischen auf 55 Prozent gestiegen.

Ende März hatte Großbritannien den Antrag auf den EU-Austritt offiziell eingereicht. Damit läuft eine zweijährige Frist für die Verhandlungen über die Entflechtung der Beziehungen zwischen London und Brüssel. Ende März 2019 würde Großbritannien dann die EU verlassen. May hat bereits angekündigt, dass sie einen harten Brexit anstrebt: Mit dem Austritt aus der EU will Großbritannien auch den europäischen Binnenmarkt verlassen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion