Nato-Russland-Rat tagt erstmals in diesem Jahr – Es geht um „Risikovermeidung“ und „Terrorbedrohung“

Vertreter der 28 Nato-Staaten und Russlands kommen heute zum ersten Mal in diesem Jahr zu offiziellen Gesprächen in Brüssel zusammen. Der Nato-Russland-Rat will unter anderem klären, ob Militärmanöver durch bessere Kommunikation untereinander sicherer gemacht werden könnten.
Titelbild
NATO-Generalsekretär Jens StoltenbergFoto: JOHN THYS/AFP/Getty Images
Epoch Times30. März 2017

Erstmals in diesem Jahr tritt am Donnerstag der Nato-Russland-Rat zusammen. Die Botschafter beider Seiten treffen sich am Vormittag im Nato-Hauptquartier in Brüssel (11.00 Uhr).

Bei den Gesprächen soll es nach Nato-Angaben um die Situation „in und um die Ukraine“, die Sicherheitslage in Afghanistan sowie die „Terrorbedrohung“ gehen. Zudem steht erneut das Thema „Risikovermeidung“ auf der Tagesordnung, um verhängnisvolle Missverständnisse zwischen den Militärs beider Seiten zu vermeiden.

Die Gespräche im Nato-Russland-Rat waren wegen der Ukraine-Krise fast zwei Jahre lang unterbrochen gewesen. Erst im April 2016 kam es erstmals wieder zu einem Treffen, zwei weitere folgten im vergangenen Jahr.

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg tritt am Donnerstag um 14.15 Uhr vor die Presse. Dabei geht es auch um das Treffen der Nato-Außenminister am Freitag in Brüssel. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion