Störfeuer für G20-Gipfel durch neue nordkoreanische Raketentests

Trotz Warnungen der Vereinten Nationen feuerte Nordkorea nach Angaben Südkoreas drei ballistische Raketen im Südwesten Nordkoreas in Richtung des Japanischen Meeres ab, wie ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul mitteilte.
Titelbild
Nordkoreanische RaketeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. September 2016

Die Berichte über neue nordkoreanische Raketentest haben den G20-Gipfel in China überschattet.

Nordkorea hat am Montag offenbar erneut ballistische Raketen abgefeuert. Nach Angaben des südkoreanischen Verteidigungsministeriums wurden gegen Mittag (Ortszeit) insgesamt drei Raketen in Richtung des Japanischen Meeres abgefeuert. Wie weit sie flogen, ist bisher unklar.

Die Meldung erfolgte unmittelbar nach einem Treffen von Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping mit der südkoreanischen Präsidentin Park Geun Hye auf dem Gipfel der führenden Industrie- und Schwellenländer im ostchinesischen Hangzhou.

Auch der Raketentyp war zunächst noch unbekannt. Nordkorea hatte zuletzt immer wieder Raketen abgefeuert. Ende August hatte der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen die Raketentests als gravierende Verletzung von UN-Resolutionen verurteilt.

(dts Nachrichtenagentur)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion