Russland feuert Marschflugkörper von Schiffen auf IS-Stellungen in Syrien ab

Nach Angaben Moskaus feuerten eine Fregatte und ein U-Boot die Raketen auf die Terroristen in Syrien ab. Alle Ziele seien getroffen worden.
Titelbild
Russland hat Stellungen des Islamischen Staat (IS) in Syrien mit Raketen angegriffen.Foto: RT/Screenshot YouTube
Epoch Times31. Mai 2017

Russland hat Stellungen der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien mit Raketen angegriffen. Zwei Kriegsschiffe im Mittelmeer hätten Marschflugkörper auf IS-Ziele nahe der Stadt Palmyra abgefeuert, teilte das russische Militär am Mittwoch in Moskau mit.

Demnach handelte es sich um insgesamt vier Angriffe auf IS-Kämpfer und militärische Ausrüstung. Es war der erste derartige Angriffs Russlands seit Monaten.

https://www.youtube.com/watch?v=XRXGnUy-e70

Russische Sicherheitsbehörden hatten nach eigenen Angaben zuletzt mehrere Anschläge von IS-Anhängern im eigenen Land verhindert. Im Kriegsland Syrien fliegt das russische Militär seit 2015 mit Flugzeugen Luftangriffe zur Unterstützung von Staatschef Baschar al-Assad. Darüber hinaus hat es auch Kriegsschiffe in das östliche Mittelmeer entsandt.

Die internationale Gemeinschaft bombardiert Syrien seit über fünf Jahren. Neben der Bekämpfung des IS, soll auch die syrische Regierung gestürzt werden. Der Krieg findet ohne UN-Mandat statt.

Einen Angriff mit Marschflugkörpern von Schiffen aus hatte Russland zuletzt im November vermeldet. Seitdem herrscht in Syrien ein brüchiger Waffenstillstand zwischen Regierungstruppen und verschiedenen Rebellen- und Terrorgruppen. Der IS ist allerdings nicht Bestandteil der Vereinbarung.

Nach Angaben Moskaus feuerten eine Fregatte und ein U-Boot die Raketen ab. Alle Ziele seien getroffen worden. Wann der Angriff stattfand, teilte das Militär nicht mit. Das US-Militär, das türkische und das israelische Militär seien aber rechtzeitig informiert worden.  (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion