Spanien: Mehr als 260 Bootsflüchtlinge vor Küste aufgesammelt – Zahl der Neuankömmlinge fast verdreifacht

Vor der Küste Spaniens sind am Freitag mehr als 260 Bootsflüchtlinge aufgesammelt worden. Seit Jahresbeginn sind bereits mehr als 17.600 Flüchtlinge per Boot nach Spanien gekommen.
Titelbild
Zuwanderer und Migranten im Mittelmeer.Foto: BULENT KILIC/AFP/Symbolbild/Getty Images
Epoch Times18. November 2017

Vor der Küste Spaniens sind am Freitag mehr als 260 Bootsflüchtlinge aufgesammelt worden. Insgesamt 266 Menschen seien von 24 Booten gerettet worden, sagte eine Sprecherin der Rettungskräfte. 15 weitere in Not geratene Boote wurden demnach noch gesucht.

Die Flüchtlinge wurden in die Häfen von Cartagena, Malaga und Torrevieja an der spanischen Mittelmeerküste gebracht. Ihr Gesundheitszustand sei nicht besorgniserregend, hieß es.

Seit Jahresbeginn sind bereits mehr als 17.600 Flüchtlinge per Boot nach Spanien gekommen. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Zahl damit fast verdreifacht.

Nach Schätzungen der Internationalen Organisation für Migration (IOM) kamen seit Januar knapp 160.000 Menschen über das Mittelmeer nach Europa; fast 3000 starben bei der Überfahrt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion