Trump-Tweets zum Weltfrauentag: „Ich habe enormen Respekt vor Frauen“

US-Präsident Trump hat gestern Frauen in den USA und aller Welt gewürdigt. Hier seine Tweets zum Weltfrauentag.

Mit zwei Tweets äußerte sich US-Präsident Donald Trump gestern zum Weltfrauentag. „Würdigt mit mir die entscheidende Rolle der Frauen hier in Amerika und auf der ganzen Welt“, twitterte er an seine Anhänger. Und er fuhr fort: „Ich habe enormen Respekt vor Frauen und vor den vielen lebenswichtigen Rollen, die sie für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaft spielen.“

Vor wenigen Wochen hatte Trump angekündigt, für Unternehmensgründerinnen die gleichen Startchancen schaffen zu wollen, wie für männliche Firmengründer. Gegner kritisieren seine Haltung zur Abtreibung, die sie frauenfeindlich nennen.

(rf)

Schlagworte

Kommentieren
Werte Leserinnen und Leser!
Konstruktive Kommentare sind für uns alle ein Gewinn.
Es gab schon viele Zuschriften, von denen wir sehr profitiert haben und dafür möchten wir Ihnen danken. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns gemeinsam die Kommentarfunktion schätzen und sich mit allzu rabiaten Äußerungen zurückhalten. Als Medium können wir die Nachrichtenlage nicht ändern. Aber wir können gemeinsam einen kühlen Kopf bewahren.