US-Präsident Trump kündigt nach Schulmassaker Besuch in Florida an

Nach dem Massaker an einer Schule in Florida mit 17 Toten plant US-Präsident Donald Trump einen Besuch des Tatorts. "Ich spreche heute zu einer Nation in Trauer", sagte Trump im Weißen Haus.
Titelbild
Donald Trump.Foto: MANDEL NGAN/AFP/Getty Images
Epoch Times16. Februar 2018

US-Präsident Donald Trump hat einen Besuch der High School im US-Bundesstaat Florida angekündigt, an der am Mittwoch 17 Menschen durch einen ehemaligen Schüler getötet wurden.

Trump sagte in einer Fernsehansprache am Donnerstag, er wolle dort „die Familien und die örtlichen Sicherheitskräfte“ treffen.

Der US-Präsident wandte sich in seiner Botschaft an „eine Nation in Trauer“. „Unsere ganze Nation betet mit schwerem Herzen für die Opfer und ihre Familien“, sagte er. Auch kündigte er an, dafür zu sorgen, die Sicherheit „unserer Schulen und unserer Kinder“ zu verstärken.

Der US-Präsident versprach, er werde sich des „schwierigen Problems der psychischen Gesundheit“ annehmen. Den Überlebenden des Massakers sagte er: „Antwortet auf den Hass mit Liebe, antwortet auf die Grausamkeit mit Sanftmut.“

Bei der Schießerei in der Schule in Parkland im Süden Floridas wurden am Mittwoch 17 Menschen getötet. Der psychisch offenbar gestörte Täter war mit einer Schnellfeuerwaffe bewaffnet. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion