US-Regierung: Zahl der illegalen Einwanderer an Grenze zu Mexiko stark gesunken

US-Heimatschutzminister John Kelly teilte mit: Im Februar wurden nur noch knapp 18.800 illegale Einwanderer an der Grenze zu Mexiko aufgegriffen. Das sei ein Rückgang um 40 Prozent im Vergleich zum Januar, als noch rund 31.500 Einwanderer registriert wurden.
Titelbild
FlüchtlingFoto: Getty Images
Epoch Times9. März 2017

Die Zahl der illegalen Einwanderer aus Mexiko in die USA ist nach Angaben der US-Regierung stark zurückgegangen.

Wie Heimatschutzminister John Kelly am Mittwoch mitteilte, wurden im Februar nur noch knapp 18.800 illegale Einwanderer an der Grenze zu Mexiko aufgegriffen. Das sei ein Rückgang um 40 Prozent im Vergleich zum Januar, als noch rund 31.500 Einwanderer registriert wurden.

Kelly führte diese „deutliche Veränderung“ auf die verschärfte Einwanderungspolitik von US-Präsident Donald Trump zurück. Nach der Umsetzung seiner Einwanderungsdekrete seien die Festnahmen und illegalen Grenzübertritte auf den niedrigsten Monatswert seit mindestens fünf Jahren gesunken.

Kelly ist mit der Umsetzung von Trumps Einwanderungspolitik betraut und will zur Abschreckung illegaler Einwanderer auch zu drastischen Mitteln greifen.

Kelly soll zudem den per Dekret angeordneten Bau einer Mauer entlang der 3200 Kilometer langen Grenze zu Mexiko überwachen. Mit der Mauer will Trump die illegale Einwanderung und den Drogenschmuggel bekämpfen. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion