Aldi will in den USA expandieren – 900 neue Läden in Planung

900 neue Läden will der Discounter Aldi in den USA eröffnen. Rund 5 Milliarden Dollar soll in den nächsten fünf Jahren in diese Expansion investiert werden.
Titelbild
Das Logo von Aldi Nord.Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times12. Juni 2017

Deutsche Discounter planen eine Marktoffensive in den USA. Aldi will innerhalb der nächsten fünf Jahre fünf Milliarden Dollar (4,5 Milliarden Euro) investieren und fast 900 neue Läden eröffnen, wie das „Wall Street Journal“ berichtete.

Ziel sei es, nach Wal-Mart und Kroger die drittgrößte Lebensmittelkette des Landes zu werden. Lidl plant, ab diesem Donnerstag seine ersten neun Läden in den USA zu eröffnen.

Aldi ist schon seit den 70er Jahren auf dem US-Markt präsent, genießt dort aber keinen sonderlich hohen Bekanntheitsgrad. Dies liegt auch daran, dass das Unternehmen dort bislang auf große Werbeoffensiven verzichtet hat.

Durch die geplante Expansion soll die Zahl der Aldi-Läden in den USA dem Zeitungsbericht zufolge bis zum Jahr 2022 auf 2500 anwachsen.

Aldi Nord besitzt in den USA auch die Kette Trader Joe’s, die ebenso wie das Mutterhaus auf preisgünstige Lebensmittel spezialisiert ist.

Trader Joe's for the grand opening on 14th Street on March 17, 2006 in New York City. Trader Joe's, a specialty retail grocery store, has more than 200 stores in 19 states. (Photo by Michael Nagle/Getty Images)

Trader Joe’s, das Tochterunternehmen von Aldi Nord. Foto: Michael Nagle/Getty Images

(afp)



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