Mega-Fusion: AT&T will Time Warner für 85 Milliarden US-Dollar kaufen

MIt der Übernahme von Time Warner durch den Telekommunikationsanbieter AT&T will dieser künftig nicht nur Netze für Handy und Internet anbieten, sondern auch Inhalte liefern. Auch die Filmstudios könnten dann zu AT&T gehören.
Titelbild
AT&T-ZentraleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Oktober 2016

In der US-Medienbranche bahnt sich eine Groß-Übernahme an: Der Telekommunikationsanbieter AT&T will den Medienkonzern Time Warner übernehmen. Der Kaufpreis soll bei 85,4 Milliarden US-Dollar liegen.

„Es wird kein Wettbewerber vom Markt verdrängt, es gibt keine Wettbewerbsbeschränkungen, die durch die Fusion dieser beiden Unternehmen entstehen“, sagte AT&T-Chef Stephenson.

Die Vorstände beider Unternehmen hätten den Übernahme-Vorschlag einstimmig angenommen. Die Kartell-Behörden müssen dem Deal noch zustimmen, dieser Prozess kann mehr als ein Jahr dauern.

Mit der Übernahme will der Konzern nicht mehr nur Netze für Handys und Internet anbieten, sondern auch Inhalte liefern. Zu Time Warner gehören Fernsehsender wie CNN und HBO. Zudem würde auch das Filmstudio Warner Bros. zu AT&T kommen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion