Leser-Diskussion: Die Erde, eine Scheibe?

Ist die Erde nun flach oder nicht? Ist sie eine Scheibe oder eine Kugel? Und dreht sie sich oder steht sie doch fest? Wir bitten um eine rege Diskussion, ganz unvoreingenommen.

Von einem Leser wurde ein Video an die EpochMystery Redaktion herangetragen, welches die These beinhaltet dass die Erde flach ist. Keine Kugel, und keine Erdrotation im gewohnten Sinne – einfach eine feststehende Scheibe an deren Firmament das Universum „aufgeklebt“ ist.

Wir möchten dieses Thema unter unseren Lesern zur Diskussion stellen, als Anhaltspunkt unten das besagte Video.

Ist die Erde flach oder rund?

Zu diesem Thema rufen wir Euch auf, an unserer Diskussion teilzunehmen. Wir möchten offen und unvoreingenommen eure Sichtweisen und Erfahrungen zusammenzutragen und sie mit allen interessierten Lesern zu teilen.

Gleichzeit möchten wir nicht ausschließen, aus den verschiedenen Kommentaren im Anschluss eine Artikel zu erstellen, der möglichst alle Gesichtspunkte beinhaltet und als weitere Diskussionsgrundlage dienen kann. Sollte jemand nicht wollen, dass seine Meinung darin verwendet wird, bitten wir das ausdrücklich zu kennzeichnen.

Wir bitten um eine rege Teilnahme an der Diskussion und sind wirklich auf eure Meinungen gespannt.

Für die Diskussion bitte folgende Regeln beachten:
#1 Die Diskussion zum Thema „Die Erde, eine Scheibe?“ findet in den Kommentaren zu diesem Artikel auf Facebook statt.
#2 Jeder darf seine Meinung äußern, solange er dabei niemanden persönlich oder fachlich angreift. – Jeder hat seine eigene Sichtweise und die soll respektiert werden. Wenn jeder die gleichen Ansichten hat, wäre eine Diskussion langweilig…
#3 Ein respektvoller und fairer Umgang untereinander ist die Grundlage jeder vernünftigen Diskussion. Auch wir wollen das befolgen, sonst macht ein Diskussion keinen Spaß. Wir möchten wirklich alle verschiedenen Sichtweisen zusammentragen und wünschen uns dafür Eure Hilfe.
#4 Beleidigungen oder Anschuldigungen jeglicher Art werden nicht geduldet. Sollte von einzelnen Personen vermehrt gegen diese Regel verstoßen werden, behalten wir uns vor, diesen Nutzer von der Diskussion auszuschließen.
Kommentare die diesen Regeln widersprechen werden von uns gelöscht. Alle Meinungen sind die, der jeweiligen Autoren und nicht zwangsweise die von Facebook, EpochTimes oder EpochMystery.