Die Erhu - Ein ungewöhnliches Instrument mit einer Geschichte von Tausenden Jahren und einem einzigartigen, bezaubernden Klang.Foto: Screenshot | YouTube | Shen Yun Offizielles konto

Erhu – ungewöhnliches Musikinstrument mit zwei Saiten berührt die Herzen der Zuhörer

Epoch Times11. September 2015 Aktualisiert: 25. Juni 2019 12:04
China - das Reich der Mythen und Legenden. Es ist ein Reich von bezaubernder Musik und tiefer Weisheit. Und wenn das alles miteinander verbunden wird, dann kommt ein Spiel zustande, das die Seele berührt.

Im Alten China war es allgemein bekannt, dass Musik eine heilende Wirkung hat und dass ein guter Musiker erst sein Herz reinigen muss, bevor er mit seinen Stücken die Menschen bereichern und sie zum Guten motivieren konnte.

Ein beliebtes Instrument für diese Aufgabe war die Erhu.

Obwohl sie nur zwei Saiten hat, kann man mit ihr eine breite Palette von Tönen spielen und die Herzen der Zuhörer berühren.

Auch die weltbekannten Musiker des Shen Yun Performing Arts Orchesters spielen auf der Erhu. Sie ermöglichen uns einen Einblick in dieses unglaubliche Instrument.

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN