Israels Armee: Greifen nur militärische Ziele in Gaza an

Tel Aviv (dpa) - Nach dem Tod einer schwangeren Palästinenserin und ihres Kleinkindes bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen hat die israelische Armee betont, nur militärische Ziele anzugreifen. «Wir haben (...) nur militärische…
Epoch Times9. August 2018
Nach dem Tod einer schwangeren Palästinenserin und ihres Kleinkindes bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen hat die israelische Armee betont, nur militärische Ziele anzugreifen. «Wir haben (…) nur militärische Ziele angegriffen, die eindeutig von der Hamas genutzt wurden», sagte Armeesprecher Jonathan Conricus am Donnerstag. «Wir sehen, dass die Hamas diese letzte Runde der Gewalt begonnen hat – bisher hat die Hamas mehr als 150 Projektile abgefeuert.»25 palästinensische Raketen wurden nach israelischen Angaben abgefangen, die meisten schlugen auf freiem Gelände ein. Die israelische Armee attackierte nach eigenen Angaben daraufhin ihrerseits mehr als 140 Ziele im Gazastreifen, darunter Trainingscamps, Lagerstätten und eine Waffenfabrik.Bei einem israelischen Luftangriff auf sein Auto wurde zudem ein Mitglied des bewaffneten Flügels der im Gazastreifen herrschenden Hamas getötet. Insgesamt neun weitere Palästinenser wurden dem Ministerium zufolge verletzt. Sieben Israelis wurden nach Angaben der Armee verletzt.Die Lage beruhigt sich nach Ansicht von Armeesprecher Conricus zunächst nicht: «Wir sehen, dass die Hamas in der vergangenen halben Stunde ziemlich umfassend geschossen hat.» Die Truppen im Süden des Landes würden verstärkt.Israelische Medien berichteten auch am Donnerstag von Verhandlungen über eine langfristige Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas unter ägyptischer Vermittlung. Die Hamas hatte am Montag Gespräche mit Ägypten über eine Waffenruhe bestätigte. Von Israel gab es dafür keine offizielle Bestätigung.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion