US-Abgeordneter lobt Austritts-Bewegung: KPC hat allein in China mindestens 60 Millionen Menschen ermordet

Der US-Abgeordnete Rohrabacher hat im vergangenen Monat eine Resolution vorgestellt, mit der er die Arbeit des Tuidang-Centers würdigt. Tuidang bedeutet Austritt - in diesem Fall aus der KP-Chinas.
Titelbild
Abgeordneter Dana Rohrabacher in seinem Büro im Rayburn House Office Building in Washington am 26. Juli 2018.Foto: Samira Bouaou/The Epoch Times
Epoch Times1. August 2018

Am 8. Juni stellte der republikanische Abgeordnete Dana Rohrabacher im Kongress eine Resolution vor, die „Solidarität mit der Tuidang-Bewegung zum Ausdruck bringt, in der chinesische Bürger ihre Mitgliedschaft und Verbundenheit mit der Kommunistischen Partei Chinas und ihren Mitgliedern aufgeben und ein sofortiges Ende der Kampagne zur Verfolgung von Falun-Gong-Praktizierenden fordern“.

Rohrabacher sagte, dass seine Resolution das amerikanische Volk über diese „moralischen Soldaten, diese moralischen Riesen in unserer Zeit, die unter einer verzweifelten Situation kämpfen und ihr Leben riskieren“, informieren will.

Er will auch „sicherstellen, dass wir die Tuidang-Bewegung und die Falun-Gong-Leute darüber informieren, dass sie nicht allein sind, dass das amerikanische Volk bei ihnen steht“.

Die Tuidang Bewegung

Die Tuidang-Bewegung begann Ende November 2004, nachdem die Epoch Times am 19. November 2004 die „Neun Kommentare über die Kommunistische Partei“ veröffentlicht hatte. Dieses Buch beschreibt die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) als „ein böses Gespenst“ und erzählt ihre Geschichte des Massenmordes und der Zerstörung von Chinas traditioneller Moral und Kultur.

Zehn Tage später, am 29. November, erschien die erste Gruppe von Tuidang-Erklärungen, die von außerhalb Chinas lebenden Chinesen abgegeben wurden, erstmals auf der Website der Epoch Times.

Seitdem gibt es jeden Tag Tuidang-Erklärungen, die in der speziellen Tuidang-Sektion der chinesischsprachigen Epoch Times veröffentlicht werden, mit Zahlen von mehreren hundert pro Tag am Anfang bis zu mehr als 100.000 pro Tag in den letzten Jahren.

Am 23. März 2018 hat die Gesamtzahl der Personen, die ihre Erklärungen zum Austritt aus der KPCh und der Jugendliga und den Jungen Pionieren der KPCh veröffentlicht haben, 300 Millionen überschritten. Menschen in China wählen oft Pseudonyme, um sich davor zu schützen, vom Staat entdeckt zu werden.

Weniger als drei Monate später reichte Rohrabacher die Resolution H.Res.932 ein, da er glaubte, dass die Tuidang-Bewegung „eine Erfolgsschwelle erreicht hatte, die anerkannt werden muss“.

Rohrabacher über seine Resolution

Über die Bedeutung der Tuidang-Bewegung für die USA und China sagte Rohrabacher, die KPCh habe nicht nur „unnatürliche Todesfälle von mindestens 60 Millionen Menschen in China“ verursacht, sondern auch „den Weltfrieden bedroht“ und „die Welt destabilisiert“. „Deshalb hatten wir den Koreakrieg, den Krieg in Vietnam und all die anderen Konflikte“.

Dana Rohrabacher in seinem Büro im Rayburn House Office Building in Washington am 26. Juli 2018. Foto: Samira Bouaou/The Epoch Times

Rohrabacher hält die Tuidang-Bewegung für „lebenswichtig“, da China von dieser „bösen Partei“ regiert wird. Wenn die Tuidang-Bewegung die Menschen davon überzeugen kann, sich nicht der bösen Macht anzuschließen, sich von der Kontrolle der KPCh zu lösen, „bedeutet das, dass sie uns beschützen; und sie tun auch das, was gut für China ist“.

Sie wird dazu beitragen, „eine friedlichere Welt“ zu erreichen. „Deswegen wird das Leben meiner Kinder sicherer sein“, sagte er.

Das Tuidang Center

Im Jahr 2005 wurde das gemeinnützige „Global Tuidang Center“ gegründet, um „die Menschen über den destruktiven Charakter des Kommunismus aufzuklären, um allen Chinesen weltweit zu helfen, auf die Kommunistische Partei Chinas und ihre angeschlossenen Organisationen zu verzichten“, so die Website des Zentrums.

Das Global Center berichtet, dass sein „Rapid Tuidang Center“ allein im Jahr 2015  912.413 manuelle Anrufe zum chinesischen Festland tätigte, um die Menschen davon zu überzeugen, sich aus der KPCh und ihren Tochtergesellschaften zurückzuziehen – 99.145 Menschen stimmten dem zu.

Das Rapid Tuidang Center wird hauptsächlich von Falun-Gong-Praktizierenden weltweit getragen, welche die Tuidang-Bewegung als eine Form des friedlichen zivilen Ungehorsams sehen, der ihnen helfen wird, ihre Rechte zu sichern. Falun Gong wird seit Juli 1999 von der KPCh verfolgt.

Das Rapid Tuidang Center benutzt auch Computersoftware, um automatische Anrufe nach China zu tätigen, die Audiodateien über die Tuidang-Bewegung wiedergeben; die Menschen können wählen, ob sie Telefonknöpfe drücken oder Sprachnachrichten hinterlassen möchten, um ihren Wunsch kundzutun. Die Freiwilligen hören sich diese aufgezeichneten Sprachnachrichten an und helfen denjenigen, die bereit sind, ihre Erklärungen auf der Website von Tuidang zu veröffentlichen.

Jedes Jahr wurden 500-600 Millionen automatische Anrufe nach China über das „Rapid Tuidang Center“ getätigt, um die Chinesen über die Verbrechen der KPCh zu informieren und sie zu ermutigen, aufzuhören.

Eine große Zahl von Falun-Gong-Praktizierenden in China spricht auch mit Freunden und Verwandten oder sogar Fremden auf der Straße oder in Einkaufszentren, Bauernmärkten usw., um die Menschen über die Tuidang-Bewegung zu informieren und sie zu überzeugen, aus der Partei auszutreten. Dies alles auf das Risiko hin, inhaftiert, umerzogen, gefoltert oder gar getötet zu werden.

Laut Rohrabacher sind diese Menschen, „die all diese unermüdlichen und mutigen Anstrengungen in all diesen Jahren unternehmen, echte Helden.“

„Wenn die Falun-Gong-Bewegung, wenn die Tuidang-Bewegung in China erfolgreich ist, bedeutet das eine friedlichere Welt. Meine Kinder werden sicherer leben, wegen des Mutes, der dort gezeigt wurde. Wir wollen, dass das Volk der Vereinigten Staaten diese Art von Anerkennung offiziell zum Ausdruck bringt.“

Das Original erschien in der amerikanischen Epoch Times (deutsche Bearbeitung von tp).

Originalartikel: Rep. Rohrabacher: Movement to Quit the Communist Party Makes My Children Safer and the World Better



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion