28-Jähriger stirbt nach Auseinandersetzung auf Kirmes

Auf einer Kirmes kam es zu Streit zwischen den Besuchern. Ein junger Mann wurde niedergestochen und starb. Die Polizei sucht nach Augenzeugen.
Die Polizei ermittelt im Fall eines niedergestochenen jungen Mannes in Wittlich.
Die Polizei ermittelt im Fall eines niedergestochenen jungen Mannes in Wittlich.Foto: Lino Mirgeler/dpa
Epoch Times19. August 2023

Bei einer Auseinandersetzung auf der Säubrennerkirmes in der Innenstadt von Wittlich in Rheinland-Pfalz hat ein 28-Jähriger eine tödliche Stichverletzung erlitten. Zu der Tat soll es am frühen Samstagmorgen im Festbereich gekommen sein, wie die Polizei in Trier mitteilte. Gegen 2:40 Uhr wurde die Polizei Wittlich gerufen.

Nach ersten Erkenntnissen entfernte sich kurz darauf eine Gruppe von zwei Männern und zwei Frauen. Alle sollen schätzungsweise Mitte bis Ende zwanzig Jahre alt sein. Einer der Männer habe eine blutende Verletzung im Bereich des Gesichtes, womöglich an der Stirn, hieß es. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und sucht Zeugen. Die Arbeiten der Ermittler am Tatort dauern noch an. Die Beamten baten, den Tatortbereich zu meiden.

SWR-Bericht zufolge wird die Säubrennerkirmes trotz des Todesfalles und der Ermittlungen wie geplant fortgesetzt. Es werden bis zu 100.000 Besucher erwartet.(dpa/yz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion