Busunglück auf A2: 18 Menschen verletzt

Schwerer Unfall auf der A2: Ein Reisebus mit österreichischem Kennzeichen stürzt in einen Graben und bleibt auf der Seite liegen. Dabei wurden einige Reisende schwer verletzt.
Einsatzkräfte an der Unfallstelle.
Einsatzkräfte an der Unfallstelle.Foto: Ralf Büchler/dpa
Epoch Times5. August 2023

Bei einem Reisebus-Unfall auf der Autobahn 2 bei Peine östlich von Hannover sind am Samstagmorgen 18 Menschen verletzt worden. Eine Polizeisprecherin korrigierte am Vormittag frühere Angaben, wonach sich 19 Menschen verletzten. Es habe auch niemand schwere Verletzungen erlitten, sagte sie. Alle Betroffenen seien mit leichten Verletzungen davongekommen.

Insgesamt waren ihren Angaben zufolge 19 Fahrgäste in dem aus Österreich kommenden Bus. Das Fahrzeug konnte am Samstagvormittag geborgen und abgeschleppt werden; die Vollsperrung der A2 bei Peine in Richtung Hannover wurde daraufhin aufgehoben.

Das Fahrzeug war am Morgen aus zunächst nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben auf die Seite gestürzt. Der Bus war auf dem Weg nach Norwegen. Das Busunternehmen hat der Polizeisprecherin zufolge seinen Sitz in Freistadt (Oberösterreich). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion