Logo Epoch Times

Hollywoodfilm über VW-Dieselaffäre mit Leonardo DiCaprio geplant

Der Autohersteller VW kooperiere bei dem Filmprojekt. "Es wird ganz klar ein Hollywoodfilm", sagte der in Deutschland geborene Regisseur Edward Berger im Interview.

top-article-image

Ein Hollywoodstreifen wird zum VW-Dieselskandal geplant.

Foto: Sean Gallup/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Die Dreharbeiten für den von Hollywood geplanten Film über den VW-Dieselskandal sollen nach Angaben des in Deutschland geborenen Regisseurs Edward Berger im übernächsten Jahr beginnen. „Es wird ganz klar ein Hollywoodfilm – wir drehen einen unterhaltsamen Film mit Amerikanern als Helden für ein internationales Publikum“, sagte Berger der „Braunschweiger Zeitung“ vom Freitag. VW zeige sich „sehr offen“.
Der Autohersteller kooperiere bei dem Filmprojekt, verriet der in Wolfsburg geborene Regisseur. „Ich habe den Eindruck, man hat erkannt, dass in der Vergangenheit schwere Fehler gemacht wurden, die nur korrigiert werden können, wenn man nach vorn arbeitet.“ Der Hollywoodstar Leonardo DiCaprio und das Filmstudio Paramount Pictures wollen die Geschichte um den VW-Dieselskandal verfilmen. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.