Grünen-Politiker Sarrazin soll Westbalkan-Beauftragter werden

Titelbild
Manuel Sarrazin.Foto: wikimedia commons
Epoch Times18. Februar 2022

Der Grünen-Politiker Manuel Sarrazin soll Beauftragter der Bundesregierung für die Staaten des westlichen Balkan werden. Das berichtete das Portal „The Pioneer“ am Freitag unter Berufung auf Angaben aus Regierungs- und Parteikreisen. Das neue Amt soll demnach im Auswärtigen Amt angesiedelt werden.

Der neue Westbalkan-Beauftragte solle nach dem Willen der Bundesregierung den EU-Beitrittsprozess der betroffenen Staaten unterstützen sowie die ökologische Transformation im Industrie- und Energiesektor der Region vorantreiben, hieß es weiter. Zum westlichen Balkan werden die EU-Beitrittskandidaten Albanien, Nordmazedonien, Montenegro und Serbien gezählt sowie Bosnien-Herzegowina und Kosovo.

Der Grünen-Außenpolitiker Sarrazin war von 2008 bis 2021 Mitglied des Bundestags. Bei der Bundestagswahl verpasste der 40-Jährige den Wiedereinzug ins Parlament. (afp/dl)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion