Grünen-Chef Özdemir: Rot-rot-grünes Treffen „hilfreich“

Grünen-Chef Cem Özdemir hat das Treffen von SPD, Linken und Grünen zur Erörterung eines möglich Regierungsbündnisses 2017 als "hilfreich" bezeichnet. Solche Treffen trügen dazu bei, Vertrauen aufzubauen.
Titelbild
Cem ÖzdemirFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Oktober 2016

Grünen-Chef Cem Özdemir hat das Treffen von SPD, Linken und Grünen zur Erörterung eines möglich Regierungsbündnisses 2017 als „hilfreich“ bezeichnet. Solche Treffen trügen dazu bei, Vertrauen aufzubauen, sagte Özdemir der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Donnerstag). Dazu gehöre auch der Gedankenaustausch im kleineren Rahmen.

Das Parteiensystem sei in Bewegung, sagte der Grünen-Chef. „Wir sollten daher mit allen demokratischen Parteien im Gespräch sein, um nicht am Wahlabend dazustehen wie der Ochs vorm Berg“, hob er hervor.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch, Sprecher der Parlamentarischen Linken, erklärte, es sei „sehr konstruktiv diskutiert“ worden. Es habe einen breiten Konsens gegeben, dass Deutschland dringend eine Alternative zur Großen Koalition brauche. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion