Grünen-Chefs ziehen „rote Linie“ für Koalition mit CSU

Die Vorsitzenden der Grünen, Annalena Baerbock und Robert Habeck haben klare Vorstellungen über eine etwaige Koalition mit der CSU in Bayern. "Über eine Politik, die wieder Grenzen hochziehen will, verhandeln wir nicht," sagen diese.
Epoch Times19. September 2018

Die Vorsitzenden der Grünen, Annalena Baerbock und Robert Habeck, haben Bedingungen für eine mögliche Koalition ihrer Partei mit der CSU nach der bayerischen Landtagswahl am 14. Oktober gestellt. „Über eine Politik, die wieder Grenzen hochziehen will, verhandeln wir nicht“, sagte Baerbock der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ mit Blick auf CSU-Positionen in der Flüchtlingspolitik. Dies sei für die Grünen eine „rote Linie“.

Gespräche über eine „autoritäre, antieuropäische Politik wird es mit uns nicht geben“. Habeck wies Äußerungen von CSU-Generalsekretär Markus Blume zurück, wonach die Grünen für den Aufstieg der AfD verantwortlich seien: „Im Wahlkampf der CSU entsteht der Eindruck, als gebe es in Bayern kein anderes Thema als Migration.“ Das spiele der AfD in die Hände. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion