Grünen-Fraktionsvize sieht zunehmende Gefahr durch „Innentäter“

Titelbild
PolizistFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. November 2016

Die Grünen warnen nach der Enttarnung eines Islamisten in den Reihen des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV) vor einer zunehmenden Gefahr durch sogenannte „Innentäter“ auch in anderen Bereichen. „Es muss schnellstens genau in Erfahrung gebracht werden, welche Informationen gegebenenfalls abgeflossen sind“, sagte der Fraktionsvize Konstantin von Notz dem „Handelsblatt“ mit Blick auf den aktuellen Fall. „Mich beunruhigt, dass man auf den Verdächtigen offenbar nur durch Zufall aufmerksam geworden ist.“

Von Notz sieht nun auch aus einem anderen Grund Handlungsbedarf. „Nach den 20 bekannt gewordenen Islamisten bei der Bundeswehr und den Reichsbürgern bei der bayrischen Polizei müssen wir ein stärkeres Augenmerk auf die Gefahr der Innentäter aus dem rechtsextremen und islamistischen Bereich richten“, sagte der Grünen-Politiker. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion