Grünen-Politiker Fücks warnt seine Partei vor monothematischem Wahlkampf

Titelbild
Grüne auf StimmzettelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Januar 2017

Der Grünen-Politiker Ralf Fücks hat seine Partei davor gewarnt, sich im Wahlkampfjahr allein auf das Thema „Innere Sicherheit“ zu konzentrieren. Zwar müssten die Grünen bei der Terrorabwehr Antworten auf die Sorgen der Menschen liefern, sagte der Vorstandsvorsitzende der Heinrich-Böll-Stiftung am Montag im rbb-Inforadio. Wichtig sei aber auch, dass sich die Partei auf ihre Kernkompetenz besinnt: „Die Grünen müssen auch wieder in ihrem ureigenen Themenfeld stärker in die Puschen kommen, nämlich die ökologische Modernisierung der Industriegesellschaft.“

In diesem Bereich gebe es auch große Erwartungen an die Grünen. „Aber da gibt es durchaus noch Bedarf, stärker ein eigenes Profil zu entwickeln, als das im Moment der Fall ist.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion