Grünen-Spitzenkandidatin will TV-Duell mit Söder
Die Spitzenkandidatin der Grünen in Bayern, Katharina Schulze, wünscht sich ein TV-Duell mit Ministerpräsident Markus Söder (CSU). Der bayrische Rundfunk hält sich bisher bedeckt.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder.
Foto: Sven Hoppe/dpa
Die Spitzenkandidatin der Grünen in Bayern, Katharina Schulze, wünscht sich ein TV-Duell mit Ministerpräsident Markus Söder (CSU). „Ich fände es schön, wenn es ein TV-Duell gibt, in dem die beiden stärksten Parteien des Landes über die Zukunft des Landes diskutieren“, sagte Schulze am Montag in der „Bild“-Sendung „Die richtigen Fragen“. Der Bayerische Rundfunk sei aber bisher nicht zur Ausstrahlung eines solchen Duells bereit.
„Wenn Markus Söder mitdiskutiert, bin ich dabei“, sagte Schulze. „Der Sinn eines TV-Duells ist es, dass man über die Herausforderungen dieses Landes vor Publikum diskutiert.“ Schulze kritisierte gleichzeitig die Politik der CSU in Bayern scharf: „Markus Söder ist sein Start als Ministerpräsident nicht gerade geglückt. Ich halte von seiner Symbolpolitik gar nichts“, sagte die Grünen-Politikerin in der „Bild“-Sendung. (dts)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.





