FDP-Chef Lindner will Rückkehr zum gesunden Menschenverstand bei Stickoxid-Grenzwerten

"Nach der aktuellen Intervention führender Lungenfachärzte kann man nicht weitermachen wie bisher", sagt FDP-Chef Lindner und fordert eine Überarbeitung der Grenzwerte.
Titelbild
FDP-Chef Christian LindnerFoto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times22. Januar 2019

Nach den Zweifeln führender Lungenärzte an der Feinstaub-Gefahr durch Diesel-Motoren hat FDP-Chef Christian Lindner die Bundesregierung aufgefordert, sich auf europäischer Ebene für ein Moratorium bei den Stickoxid-Grenzwerten einzusetzen.

„Nach der aktuellen Intervention führender Lungenfachärzte kann man nicht weitermachen wie bisher“, sagte Lindner der „Bild-Zeitung“.

„Es wäre politisch fahrlässig, aufgrund offensichtlich wissenschaftlich nicht haltbarer Grenzwerte Fahrverbote und Milliardenschäden hinzunehmen“, so der FDP-Chef weiter.

Von dem Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und dem Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erwarte man in dieser Frage eine

Rückkehr zum gesunden Menschenverstand und zur wissenschaftlichen Fundierung von Politik“.

Man könne nicht länger zulassen, „dass Mobilität und Schlüsselindustrien leiden, weil rein ideologische Festsetzungen verfolgt werden“, so Lindner. (dts)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion