Nordrhein-Westfalen stoppt Maskenpflicht während des Schulunterrichts

Titelbild
Schüler mit Gesichtsmasken.Foto: iStock
Epoch Times27. August 2020

Nordrhein-Westfalen hebt die Maskenpflicht während des Unterrichts an den dortigen Schulen auf. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) sagte am Donnerstag in Düsseldorf vor Journalisten, „das Geschehen in den Schulen ist das Argument, jetzt davon Abstand nehmen zu können.“ Es gebe sinkende Infektionszahlen, deshalb sei nun bei der Überprüfung der Maßnahme diese Entscheidung getroffen worden. Die Pflicht zum Tragen der Masken endet demnach am 31. August.

Eine Maskenpflicht in Schulen gibt es auch in anderen Bundesländern, jedoch zumeist außerhalb der Unterrichtsräume. In Nordrhein-Westfalen galt diese nach den Sommerferien auch während des Unterrichts. Laschet sagte, die Maßnahme sei richtig gewesen, weil nicht klar gewesen sei, wie sich mit den Reiserückkehrern die Lage in den Schulen entwickle. (afp/er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion