Ziemiak wirft Grünen Vernachlässigung vor: „Wo sie Verantwortung tragen, sehen wir Elend“

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak warnte auf dem Parteitag vor einer Nachverhandlung des Koalitionsvertrages und attackierte die Grünen.
Titelbild
Paul Ziemiak am 22.11.2019Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. November 2019

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat seiner Partei ein Ende des Umfragetiefs in Aussicht gestellt. Die CDU habe aus den Fehlern der vergangenen Monate gelernt und sich inhaltlich und in der Kommunikation neu aufgestellt, sagte Ziemiak am Freitagabend auf dem Parteitag in Leipzig.

Ziemiak warnte den Koalitionspartner SPD davor, auf einer Nachverhandlung des Koalitionsvertrags zu bestehen. „Die Menschen würden es schlicht und ergreifend nicht verstehen“, wenn sich die große Koalition weiter mit sich selbst beschäftige, sagte Ziemiak. „Es wird mit der CDU nicht nochmal eine Verhandlung über einen neuen Koalitionsvertrag geben.“

Scharfe Kritik übte der CDU-Generalsekretär an den Grünen. „Sie machen auf sympathisch, aber dort, wo sie Verantwortung tragen, sehen wir das Elend dieser Politik“, sagte er. Als Beispiel nannte er die rot-rot-grüne Koalition in Berlin. Diese vernachlässige die innere Sicherheit und lasse Drogenhändlern freien Lauf. „Bei den Grünen weiß man nicht, woran man ist“, sagte er.

Zur Entscheidung über die Abschiebung von Clan-Chef Miri sagte Ziemiak. „Ich bin froh, dass jemand wie der Chef des Miri-Clans das Land wieder verlassen muss.“ (afp/sua)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion