Live-Stream Bundesliga 13. Spieltag: Heute SC Freiburg vs VfB Stuttgart, live auf Sky und Sky Go, Spielplan, Ergebnisse-Tabelle

Titelbild
Mainz, 22. November: Jairo Samperio (L) von Mainz und Christian Guenter (R) von Freiburg bei dem Bundesliga-Spiel zwischen Mainz und Freiburg.Foto: Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images
Epoch Times28. November 2014

Heute, Freitag, den 28.11. startet der 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Heute findet nur zwei Spiel statt: SC Freiburg vs VfB Stuttgart (17:30)

Live-Übertragung des 13. Spieltages auf Sky 

Die Spiele der Bundesliga werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der 1. Bundesliga im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Nachfolgend sind die aktuelle Liste der Fußballspiele die an diesem Wochenende vom Samstag den 22.11.2014 bis Sonntag den 23.11.2014 live im deutschen Fernsehen oder im Internet als Live-Stream übertragen werden. 

Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Die Samstagskonferenz startet immer um 14 Uhr – Anpfiff ist dann um 15.30 Uhr auf Sky Bundesliga 1 und Sky Bundesliga HD 1. Die Sonntagsspiele werden ebenfalls live ausgestrahlt. Wenn Sie das Spiel in geselliger Runde ansehen wollen, hier können Sie nach einer "Sky-Sportbar" in Ihrer Nähe suchen. 

Live-Stream auf Sky Go

Sky-Kunden, die unterwegs sind, müssen natürlich nicht auf die Bundesliga verzichten. Mit dem Live-Stream Sky Go gibt es die Bundesliga in Echtzeit auf das Smartphone, Tablet oder den Laptop. Sky Go steht im Google Play Store für Android und für Apple-Geräte im iTunes-Store zum kostenlos zum Download bereit. Alle Spieltage sind zudem auf Sport1.fm oder in der ARD-Hörfunkkonferenz live zu erleben – als Podcast oder mit einem Radioempfangsgerät. Samstags und sonntags berichten Bayern 1, B5 aktuell, hr1, NDR Info, NDR 2, RBB Inforadio, SR 3, SWR 1 und WDR 2 von der Fußball-Bundesliga – ausschnittsweise.

SC Freiburg und VfB Stuttgart im Vergleich

Für Freunde von Zahlen und Statistiken hier die Opta-Facts zum Freitagabendspiel gegen den VfB Stuttgart: 

5 der letzten 6 Bundesligaduelle mit dem SC Freiburg gewann der VfB. Die letzten 3 BL-Aufeinandertreffen gingen an die Schwaben, die ihre längste Siegesserie gegen den SCF einstellen könnten (4 Siege zwischen 2001-04).

Aber: Nur gegen Borussia Mönchengladbach feierte der SCF so viele Heimsiege wie gegen den VfB Stuttgart (je 8).

Freiburg holte 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, nach dem FC Bayern (9 Punkte) der Bestwert in diesem Zeitraum.

Weniger als 9 Punkte hatte der VfB nach 12 Spielen nur in der Abstiegssaison 1974/75, damals waren es nur 8 Zähler (umgerechnet auf 3-Punkte-Regel).

Erstmals seit über 4 Jahren ist der VfB an 2 Spieltagen in Folge Tabellenletzter, zuletzt war dies an den Spieltagen 7-9 der Saison 2010/11 der Fall.

Der SCF gewann die letzten 3 Duelle mit dem aktuellen Liga-Schlusslicht.

Freiburg kassierte in dieser Saison 3 Gegentore in den letzten 10 Minuten (zuletzt in Mainz in der 88.) und gab damit jedes Mal einen Sieg noch aus der Hand. 6 abgegebene Punkte in den letzten 10 Minuten sind Liga-Höchstwert.

Seit 3 Spielen bzw. 276 Minuten wartet der VfB auf ein BL-Tor. 4 Spiele ohne Tor gab es für Stuttgart noch nie in 50 Jahren BL-Zugehörigkeit.

Insgesamt 6-mal blieben die Schwaben in dieser Saison torlos (wie Köln), nur der HSV (7-mal) öfter. Aber: 2009/10 blieb der VfB gar 7-mal ohne Treffer in den ersten 12 Partien (Klub-Negativrekord) und landete am Saisonende noch auf Rang 6.

Freiburg verlor keines der letzten 5 Freitagsspiele (2 Siege, 3 Remis), der VfB blieb in den letzten 5 BL-Spielen an diesem Wochentag sieglos (2 Remis, 3 Niederlagen).

Nur in der Abstiegssaison 1974/75 kassierte der VfB so viele Gegentore in den ersten 12 Spielen wie in dieser Saison (26). Beim SCF dagegen waren es nach 12 Partien nur 2012/13 weniger Gegentore (14) als aktuell (16, wie 1998/99).

Nach 3 BL-Niederlagen in Folge trat Armin Veh nach dem 0-1 gegen Augsburg zurück. Sein Nachfolger wurde sein Vorgänger: Huub Stevens führte den VfB 2013/14 ab dem 25. Spieltag mit 12 Punkten aus 10 Spielen zum Klassenerhalt.

Rückblick des ersten Tages des 12. Spieltages 

Bayern feiern 4:0-Sieg und Schweinsteiger-Comeback

Beim lautstark bejubelten Kurz-Comeback von Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat der FC Bayern wieder einmal seine individuelle Klasse demonstriert und die TSG Hoffenheim mit 4:0 (2:0) besiegt.

Durch ein Traumtor von Mario Götze (23. Minute), einen Kopfballtreffer von Robert Lewandowski (40.), einen feinen Lupfer von Arjen Robben (82.) und einem satten Schuss von Sebastian Rode (87.) gewann der unangefochtene Bundesliga-Spitzenreiter gegen die furchtlosen Hoffenheimer. Zum letzten Tor gab Rückkehrer Schweinsteiger die passgenaue Vorlage. Hoffenheims Adam Szalai (90.) sah nach einem grobem Foul noch die Rote Karte.

Kießling beendet Torfluch: Bayer siegt 3:1 in Hannover

Vollgasfußball mit Verspätung: In einer erst in der zweiten Hälfte hochattraktiven Partie hat Bayer Leverkusen einen neuen Clubrekord von Hannover 96 verhindert und in der Fußball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgefunden.

Durch ein 3:1 (0:0) überholte der Champions-League-Teilnehmer die Niedersachsen in der Tabelle und rückte auf den vierten Rang vor. 96 verpasste durch es durch die verdiente Niederlage, erstmals in der Vereinsgeschichte vier Erstliga-Spiele ohne Gegentor zu überstehen.

Nach 860 Minuten ohne Treffer beendete Bayer-Stürmer Stefan Kießling (46. Minute) am zwölften Spieltag die längste Durststrecke seiner Karriere und brachte die Gäste in Führung. Heung Min Son (55.) und der starke Nationalspieler Karim Bellarabi (71.) erzielten die weiteren Treffer. Ceyhun Gülselam (60.) gelang vor 40 800 Zuschauern mit seinem ersten Bundesliga-Tor lediglich der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für die Mannschaft von Trainer Tayfun Korkut. 

Frankfurt beendet Negativserie – 3:1 in Mönchengladbach

Mit dem ersten Sieg nach fünf Pflichtspiel- Niederlagen hat Eintracht Frankfurt seine sportliche Krise in der Fußball-Bundesliga beendet und Borussia Mönchengladbach die erste Heimpleite zugefügt.

Die Hessen gewannen im Borussia-Park mit 3:1 (0:1) und setzten sich mit 15 Punkten im gesicherten Tabellen-Mittelfeld fest. Die zuvor in 18 Pflichtspielen unbesiegten Gladbacher hingegen mussten nun schon die zweite Niederlage nacheinander hinnehmen. Vor 54 010 Zuschauern erzielten Marc Stendera (54. Minute), Alexander Meier (57.) und Takashi Inui (73.) die Treffer für die Gäste, Havard Nordtveit (5.) traf für Gladbach. Granit Xhaka sah zudem noch die Gelb-Rote Karte (90.+2).

Gladbachs Trainer Lucien Favre musste nach der 14-tägigen Länderspielpause gleich zwei wichtige Spieler ersetzen. Sowohl Weltmeister Christoph Kramer (Rücken) als auch Abwehrchef Martin Stranzl (Oberschenkel) fielen verletzungsbedingt aus. Damit schickte der Borussen-Coach im 20. Pflichtspiel zum 19. Mal eine unterschiedliche Startformation ins Rennen. Granit Xhaka kehrte nach einer Bänderverletzung ins Team zurück. Die von einigen Ausfällen geplagten Frankfurter hatten nach der 0:4-Niederlage gegen die Bayern nur Takashi Inui neu im Team. 

Mainz 05 rettet spät einen Punkt gegen Freiburg

Mit viel Glück hat der FSV Mainz 05 die zweite Heimniederlage nacheinander verhindert. Abwehrspieler Stefan Bell erlöste die Rheinhessen mit seinem Treffer in der 88. Minute zum 2:2 (1:1) gegen den SC Freiburg.

Die Breisgauer waren ihrem dritten Sieg in Serie nach Toren von Jonathan Schmid (30.) und Admir Mehmedi (58.) sehr nahe, setzen aber mit dem Punktgewinn ihren Vormarsch aus den Abstiegsregionen fort. Vor 28 157 Zuschauern – darunter 250 von den Mainzern eingeladene Flüchtlinge aus verschiedenen Krisenregionen – hatte Junior Diaz (27.) mit seinem ersten Saisontreffer die Führung der über weite Strecken spielbestimmenden Rheinhessen gesorgt. Mainz wartet nach dem siebten Remis der Runde seit vier Spielen auf einen Sieg. 

Schalke stoppt mit 3:2-Sieg Wolfsburgs Siegesserie

Der FC Schalke hat die Siegesserie des VfL Wolfsburg beendet und den Anschluss an das obere Tabellen-Drittel der Fußball-Bundesliga hergestellt.

Nach sechs Siegen hintereinander musste der Tabellen-Zweite aus Niedersachsen beim 2:3 (1:3) in der Veltins-Arena die erste Niederlage hinnehmen. ,Die Königsblauen feierten mit dem insgesamt vierten Pflichtspiel-Heimsieg unter Trainer Roberto Di Matteo eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Highlight am Dienstag gegen den FC Chelsea.

Vor 60 989 Zuschauern ging Schalke durch Tore von Eric-Maxim Choupo-Moting (10./22. Minute) und Christian Fuchs (25.) schnell mit 3:0 in Führung. Ivica Olic (37.) verkürzte noch vor der Pause. Der eingewechselte Nicklas Bendtner (74.) sorgte mit dem 2:3 dann noch für eine spannende Schlussphase. 

Spielplan der Bundesliga 13. Spieltag 2014/15 Fr. 28.11. bis So. 30.11.2014

Anpfiff Heim Gast Ergebnis
Fr. 20:30 SC Freiburg       VfB Stuttgar     -:-
Sa. 15:30    Bayer Leverkusen     1. FC Köln     -:-
Sa. 15:30 Schalke 04     FSV Mainz 05   -:-
Sa. 15:30 FC Augsburg    Hamburger SV   -:-
Sa. 15:30 Werder Bremen  SC Paderborn  -:-
Sa. 15:30 Hertha BSC  Bayern München      -:-
Sa. 18:30 1899 Hoffenheim     Hannover 96 -:-
So. 15:30 VfL Wolfsburg Borussia M’gladbach  -:-
So. 17:30 Eintracht Frankfurt   Borussia Dortmund      -:-

Ergebnisse-Tabelle nach dem 12. Spieltag

Rang Verein Spiele   TD   PKT 
1. Bayern München 12 +28 30
2 VfL Wolfsburg  12 +12 23
3. Borussia M’gladbach     12 +7 20
4 Bayer 04 Leverkuse   12 +4 19
5. Hannover 96          12            -4        19
6. FC Augsburg   12 +3 18
7. Schalke 04  12 0 17
8. 1899 Hoffenheim     12 -1 17
9. Mainz 05    12 +1 16
10. SC Paderborn    12 0 16
11. 1. FC Köln   12 -1 15
12. Eintracht Frankfurt 12 -4 15
13. Hertha BSC     12 -5 14
14. SC Freiburg    12 -3 12
15 Hamburger SV  12 -8 12
16. Borussia Dortmund    12 -5 11
17. Werder Bremen 12 -12 10
18. VfB Stuttgart   12 -12 9

 (dpa/mz) 

Quelle: scfreiburg.com 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion