Litauischer Botschafter in den Niederlanden: ‚Ich habe noch nie so etwas gesehen’

Titelbild
Vaidotas Verba, der Botschafter von Litauen in den Niederlanden, bezeichnete das Spectacular als „sehr ungewöhnlich, ganz besonders“. (Lixin Wang/The Epoch Times)
Von 21. Februar 2008

DEN HAAG, Niederlande — Vaidotas Verba, der litauische Botschafter für die Niederlande, besuchte am Dienstagabend Shen Yun Chinese Spectacular in Den Haag, präsentiert von Divine Performing Arts. „Sehr ungewöhnlich, ganz besonders“, sagte er. „Ich habe noch nie so etwas gesehen. Ich freue mich sehr, dass ich hier bin.“ Welchen Programmpunkt er am liebsten mochte? „Ich kann mich nicht mehr genau an die Titel erinnern. Doch der erste war wirklich gut.“

Er fügte hinzu: „Die Vielfalt von sehr hübschen Kostümen und sehr feiner Musik …. Die Trommler waren sehr fein. Ja, und alles war wirklich beeindruckend.“

„Offen gestanden, war ich mit der alten chinesischen Kultur nicht sehr vertraut“, erklärte Vaidotas Verba, „doch es sieht so aus, dass die Show selbst die Traditionen befolgt und sie fügt wirklich dem, was ich schon wusste, etwas Zusätzliches hinzu.“

Ob er die Show jemand anderem empfehlen würde? „Ja, ich werde wirklich jedem sagen, dass ich die Show besuchte“, antwortete er enthusiastisch. „Und schließlich, wenn ich das nächste Mal eine ähnliche Werbung sehe, werde ich zu jedem sagen können, dass es wert ist, hin zu gehen.“

Frau Lina Tum von Lettland nahm auch Stellung zur Show des Abends: „Es war sehr hübsch. Es war etwas Unerwartetes und eine sehr bewegende Geschichte. Ich mochte es“, erklärte sie. „Ich mochte etliche von den Tänzen der Mädchen.“

Als sie nach ihrer Lieblingsnummer gefragt wurde, antwortete Frau Tum, die in der lettischen Botschaft von Den Haag angestellt ist: „Ich denke, die Wasserfeen waren am … oh, es war emotional!“

Auf die Frage, ob die Show einen flüchtigen Eindruck von den chinesischen kulturellen Werten vermittele, sagte sie Folgendes: „Könnte sein, könnte sein. Für mich ist dies sehr schwer zu beurteilen, weil ich nicht sehr vertraut bin mit der traditionellen chinesischen Kultur. Doch ich mochte es, es war emotional.“

Würde sie die Show weiterempfehlen? „Nur meinen Freunden”, antwortete sie und fügte dann noch hinzu: „Wenn ich gerade irgendwo in der Nähe wäre und die Werbung sähe, dann würde ich es sicherlich gerne wieder zusehen.“

Sie freut sich jedoch, dass die Show eventuell in Lettland gezeigt wird und meint, dass diese Idee „sehr gut“ sei!

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (D) und www.stadthalle.com (Ö)

Die Tourdaten:

Deutschland

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion