Schauspiel-Legende Hannelore Elsner im Alter von 76 Jahren gestorben

Nach einer kurzen und schweren Krankheit schlief die Schauspielerin am Ostersonntag friedlich ein. Die in München lebende TV- und Kino-Legende war Trägerin des Verdienstordens der Bundesrepublik und... Mehr»

ESC-Sieger Sobral fährt nicht nach Tel Aviv

ESC-Sieger Salvador Sobral will als Musiker, nicht als Promi wahrgenommen werden. Gesundheitlich geht es ihm inzwischen gut. Mehr»

Emden hofft auf Otto-Ampeln

Menschliche Symbole sind ok, tierische aber nicht: Die Straßenverkehrsordnung kennt keinen Spaß, wenn es um die Gestaltung von Ampeln geht. Comic-Figuren haben darauf eigentlich nichts zu suchen -... Mehr»

Jedes dritte Mädchen wird 100 Jahre alt

Die Lebenserwartung der Deutschen steigt weiter. 37 Prozent der im Jahr 2019 geborenen Mädchen wird nach neuen Angaben von Forschern den 100. Geburtstag erleben, berichten die Zeitungen des... Mehr»

Wohin? – Von Wilhelm Müller

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Antonio Vivaldi und der Frühling

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

R.I.P. – Winnetou-Komponist Martin Böttcher ist tot

Der der durch die Melodien für die "Winnetou"-Filme berühmt gewordene Filmmusikkomponist Martin Böttcher ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren, wie der Bayerische Rundfunk unter Berufung auf... Mehr»

MontanaBlack: Vom Junkie zum Youtuber zum Bestseller-Autor

Vor wenigen Jahren noch klaute Marcel Eris, um sich Drogen zu kaufen. Im Rausch bestahl er sogar seine Familie. Mittlerweile ist er als Youtuber MontanaBlack Millionen Menschen ein Begriff. Nun hat... Mehr»

Aus grauer Städte Mauern – Von Hans Riedel

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Ständchen von Franz Schubert

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Blutgericht Europa: Karl der Große als Ursache für den Untergang Deutschlands und Europas

Robert Stein interviewt Eva Herman zu ihrem neuen Buch „Blutgericht Europa: Karl der Große als Ursache des Untergangs von Deutschland und Europa“, erschienen am 17. April 2019. Europa,... Mehr»

Sonntagsmärchen: Der Mond

Vorzeiten gab es ein Land, wo die Nacht immer dunkel und der Himmel wie ein schwarzes Tuch darüber gebreitet war, denn es ging dort niemals der Mond auf, und kein Stern blinkte in der Finsternis. Aus... Mehr»

Roman Polanski will sich in Oscar-Academy einklagen

Nach 40 Jahren wurde er aus der Oscar-Academy ausgeschlossen. Dageben will Roman Polanski jetzt angehen. Mehr»

Das Geheimnis von Notre Dame – Von Manfred von Pentz

Wirklich eindrucksvoll war das Entsetzen und die enorme Anteilnahme nicht nur in der französischen Bevölkerung. Die gesamte christliche Welt schien zutiefst betroffen, auf Fotos im Internet sieht... Mehr»

Osterspaziergang – Von Johann Wolfgang von Goethe

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Hat Nostradamus im 16. Jahrhundert den Brand der Kathedrale Notre-Dame prophezeit?

"Nach langem Zyklus wird das Böse zurückkehren. Frankreich und Italien, welche Emotionen werden sie erleben?", so heißt es in einer Prophezeiung von Nostradamus. Mehr»

Musik am Abend: Der Walzer der Blumen

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Die Gedanken sind frei – Deutsches Volkslied

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Norbert Blüm mit 83: Man muss das Alter annehmen

Der ehemalige Bundessozialminister sagt, er habe immer in die Pflegeversicherung eingezahlt. Er habe sie aber noch nicht in Anspruch nehmen müssen, es ginge ihm gut. Mehr»