Online-Mitmachaktion gegen Corona-Blues: Projektwochen für Kinder mit Liedermacher Jacek Wohlers

Typische afrikanische Klänge, sanftes Rauschen eines Regenmachers. Auch während der Corona-Krise nimmt der Liedermacher Jacek Wohlers Kinder auf seine musikalische Weltreise mit. Mehr»

Die Sternseherin Lise – Von Matthias Claudius

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Solokonzerte für Laute von Johann Sebastian Bach

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

„Schneller wahrscheinlich als erwartet: Die bürgerliche Revolution“, sagt Autor Markus Krall

Selbst die sogenannten Crashpropheten, wie Markus Krall, Max Otte, Friedrich&Weik, wurden in den letzten Wochen überrascht vom Tempo des Zusammenbruchs von Wirtschaft und Finanzmärkten. Ursachen und... Mehr»

Kolumne vom Freischwimmer: „Frohe Zukunft“ – Wo?

Falls Sie beabsichtigen sollten, nach Bad Rippoldsau-Schapbach zu fahren, um dort mit der U 7 bis zur Endstation zu fahren, um dann von da aus mit dem Bus Nummer 12 bis zur Haltestelle „Frohe... Mehr»

Sonntagsmärchen: Der gerechte Lohn

Ein Vater hatte drei Söhne. Von denen waren die beiden Älteren faul, aber dabei stolz und hochfahrig und böse von Herzen, der Jüngste aber treu und fleißig und dabei bescheiden und die Geduld und... Mehr»

Enteignet und 7 Jahre in China inhaftiert: Deutscher Ex-Millionär warnt vor den Lügen des kommunistischen Regimes

Vom Jungunternehmer zum Millionär – und plötzlich wird daraus ein Höllentrip mit Haft, Folter und Zwangsarbeit in Dongguan, einem chinesischen Gefängnis. Der deutsche Geschäftsmann Robert... Mehr»

Musik als Rettungsanker: Eric Clapton wird 75

Die Supergruppe Cream machte ihn weltberühmt, bevor er mit Hits wie "Layla" oder „Tears In Heaven“ eine Solokarriere einschlug. Jetzt wird die Musiklegende 75. Mehr»

Ende einer TV-Ära: Zum letzten Mal „Lindenstraße“

Für so manchen Zuschauer waren Helga Beimer, Dr. Dressler oder Gabi Zenker fast sowas wie gute Bekannte. Die "Lindenstraße" war für Jahrzehnte eine feste Instanz im deutschen TV. Nun heißt es... Mehr»

Der Sinn – Von Renate Lilge-Stodieck

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Rendezvous an der Grenze mit Punsch und Keksen

Liebe macht erfinderisch: Weil sich ein betagtes deutsch-dänisches Paar wegen der weitgehend geschlossenen Grenzen nicht mehr besuchen kann, trifft es sich einfach am Grenzübergang. Zum... Mehr»

Musik am Abend: Das „Hallelujah“ von Georg Friedrich Händel

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Umstrittene Memoiren von Star-Regisseur Woody Allen

Mit mehr als 50 Filmen und mehreren Oscars ist Woody Allen einer der erfolgreichsten Regisseure der vergangenen Jahrzehnte. Überschattet wird seine Karriere aber von Missbrauchsvorwürfen der... Mehr»

Ein Frühlingswind – Von Rainer Maria Rilke

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Ann-Kathrin und Mario Götze erwarten ihr erstes Kind

Bei all den Hiobs-Botschaften - es gibt auch noch freudige Nachrichten: Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin werden Eltern. Mehr»

Musik am Abend: Das Impromptu Nr. 3 „Rosamunde“

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Morgengebet – Joseph Freiherr von Eichendorff 

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Das erste der „Haydn“-Quartette von Mozart

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Und dennoch! – Von Heinrich Seidel

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Missa Papae Marcelli von Palestrina

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»