Weisst du? – Von Joachim Ringelnatz

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Klassik des Tages: Album für die Jugend

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Die Liebe – Von Matthias Claudius

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Klassik des Tages: Beethovens 3. Sinfonie

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Kosten für Humboldt Forum erhöhen sich auf 677 Millionen Euro – wegen Corona

Das Berliner Humboldt Forum wird noch einmal teurer. Woran liegt das? Mehr»

Stolze Einsamkeit – Von Ludwig Achim von Arnim

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Klassik am Abend: Le tic-toc-choc ou Les maillotins

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

McCartney über neues Album: „Ich habe nur herumgealbert“

Der Ex-Beatle Paul McCartney hat in der Corona-Zeit kreativ gearbeitet. Herausgekommen ist ein neues Album - was gar nicht so geplant war. Mehr»

„Banksy-Monet“ für 7,6 Millionen Pfund versteigert

Eine ironische Neuinterpretation eines Monet-Gemäldes durch den britischen Künstler Banksy ist für 7,6 Millionen Pfund (8,4 Millionen Euro) versteigert worden. Das Ölgemälde mit dem Titel... Mehr»

Robert Redford trauert um seinen Sohn James

Der Hollywood-Schauspieler (84) beklagt den Verlust seines Sohnes James (58). Die Familie bittet um ihre Privatsphäre in der Zeit der Trauer. Mehr»

Wunder über Wunder – Von Joseph Freiherr von Eichendorff 

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Rockband-Gründer Spencer Davis gestorben

Mit Songs wie «Keep On Running», «Somebody Help Me», «I'm a Man» oder «Gimme Some Lovin'» feierte die Spencer Davis Group vor allem in den 60er Jahren Welterfolge. Jetzt ist der Bandgründer... Mehr»

Klassik des Tages: Für eine wilde Rose

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Plácido Domingo: „Die Menschen brauchen diese Musik“

Plácido Domingo war mit Vorwürfen der sexuellen Belästigung konfrontiert, er lag mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus. Nach der Infektion war sein Leben "ganz außergewöhnlich", erzählt der... Mehr»

Wer wußte je das Leben recht zu fassen … – Von August Graf von Platen

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Disney versieht Filmklassiker mit weiteren Rassismus-Warnungen: „Veraltete kulturelle Darstellungen“

"Peter Pan" oder "Aristocats" und andere Filmklassiker von Disney wurden mit zusätzlichen Rassismus-Warnungen versehen. Bei der Auswahl der problematischen Szenen ließ sich das Unternehmen von... Mehr»

US-Filmstar Jeff Bridges hat Krebs

Der US-Filmstar Jeff Bridges hat Lymphdrüsenkrebs. „Obwohl es eine schwere Krankheit ist, bin ich glücklich, dass ich ein tolles Ärzteteam habe und die Prognose gut ist“, schrieb der... Mehr»

Wilde Rosen – Von Heinrich Seidel

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Klassik des Tages: Der Mailänder Bach

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Alexander Mitsch, die Werte-Union und ein Weckruf: „Wie soll sich Deutschland in Zukunft entwickeln?“

Alexander Mitsch, Autor des im September erschienenen Buches „Im Dienste der Überzeugung“, sagt es deutlich: „Ich spürte 2015, dass sich die Gewichte in unserer Demokratie stark verschoben... Mehr»