Musik am Abend: Sehnsucht – Das Trio op. 100 von Franz Schubert

Aus der Reihe Epoch Times Musik - Für Liebhaber. Mehr»

An den Wald – Von Christian Morgenstern

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Der Triumphmarsch aus Aida von Giuseppe Verdi

Aus der Reihe Epoch Times Musik - Für Liebhaber. Mehr»

Jazz-Schlagzeuger Jimmy Cobb gestorben

Er spielte mit Jazz-Legenden wie Billie Holiday oder Charlie Parker. Mit Miles Davis hat er ein legendäres Album aufgenommen. Jetzt ist Jimmy Cobb mit 91 Jahren gestorben. Mehr»

Ein kleines Lied – Von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Sachsen in St. Petersburg – Ein altes Horn-Quartett

Aus der Reihe Epoch Times Musik - Für Liebhaber. Mehr»

Japan hebt den Corona-Notstand vollständig auf

In ganz Japan gilt in der Corona-Krise kein Notstand mehr. Die Maßnahmen waren zwar ohnehin nicht streng. Aber es gibt auch Kritik an der Regierung. Mehr»

Guter Rat – Von Theodor Fontane

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Der Walzer Nr. 7 von Chopin

Aus der Reihe Epoch Times Musik - Für Liebhaber. Mehr»

Sonntagsmärchen: Das Männlein mit dem Wunderspiegel

Vor vielen, vielen Jahren war einmal im Gebirge ein Mann unterwegs. Da fand er zufällig, wie man ja manchmal etwas findet, einen kleinen Spiegel. Er hob ihn auf und blickte hinein. Aber, was Wunder! Mehr»

Kolumne vom Freischwimmer: Mut

Wenn man etwas macht und es dann in die Öffentlichkeit bringt, muss man mit Kritik leben können. Das ist eine ganz normale Sache. Mehr»

Freundliche Vision – Von Otto Julius Bierbaum

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Zwei „Ungarische Tänze“ von Johannes Brahms

Aus der Reihe Epoch Times Musik - für Liebhaber. Mehr»

Griechenland fordert erneut Rückgabe antiker Parthenon-Friesteile

Griechenland hat das British Museum in London erneut zur Rückgabe der Parthenon-Friesteile aufgefordert. Anlässlich der Wiedereröffnung der archäologischen Stätten verlangte Kulturministerin Lina... Mehr»

Grütters: ARD-Kulturangebot kommt zum richtigen Zeitpunkt

Vor wenigen Tagen einigten sich die Intendanten der ARD-Anstalten auf ein gemeinsames Kulturangebot. Monika Grütters begrüßt diese Initiative, denn gerade in der Zeiten von Corona hätten die Kunst... Mehr»

Vineta – Von Wilhelm Müller

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Vier Klaviere, Antonio Vivaldi und Johann Sebastian Bach

Aus der Reihe Epoch Times Musik - Für Liebhaber Mehr»

Heavy-Metal Drummer nach Corona-Höllentrip: „Satan ist nicht so cool, wie ich gedacht habe“

"Death Angel" Drummer Will Carroll hat eine schwere Corona-Infektion überlebt. Zwölf Tage lang bangten die Ärzte um sein Leben. Nach diesem Erlebnis will der Musiker sein Leben grundlegend... Mehr»

An den Mann im Spiegel – Von Joachim Ringelnatz

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Aus Italien

Aus der Reihe Epoch Times Musik - Für Liebhaber. Mehr»