Bald – Von Friedrich Theodor Vischer

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Till Eulenspiegels lustige Streiche

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Der kleine Mops mit dem großen Herzen weckte wieder Offenheit und Vertrauen in mir

In meiner frühesten Kindheit war schon der Wunsch nach einem eigenen Hund ganz groß. Doch die damaligen Wohnverhältnisse, in denen meine Familie und ich lebten, ließen die Erfüllung meines so... Mehr»

Lotto-Fee Franziska Reichenbacher: Büchereien sind wie Wellness-Oasen

Leben bildet, und Bibliotheken sind Orte der Stille. Deren ganz besondere Atmosphäre genießt Lotto-Fee Franziska Reichenbacher. Mehr»

Sonntagsmärchen: Der Federkönig

Es war einmal ein armes Bauernpaar, das jeden Tag auf dem Feld hart arbeiten musste. Sie hatten auch ein kleines Kind, das in einem Körbchen am Feldrand lag, wenn gearbeitet wurde. Eines Tages kam... Mehr»

Schlagersänger Thomas Lück ist tot

Thomas Lück, damals einer der bekanntesten Schlagersänger in der DDR, ist am Donnerstagabend gestorben. Mehr»

Anne Goscinny: „Das Lachen ist der wahre Zaubertrank“

"Ich glaube, dass Asterix die Eroberer nicht wegen der Kraft des Zaubertranks immer wieder besiegt, sondern wegen seiner Gabe, die Menschen zum Lachen zu bringen", sagt Anne Goscinny, Tochter und... Mehr»

Trauer um „Jackie Brown“-Schauspieler Robert Forster

Seine Rolle in "Jackie Brown" brachte Robert Forster eine Oscar-Nominierung ein. Er spielte auch in «Breaking Bad» mit. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler, darunter Stars wie Quentin... Mehr»

Musik am Abend: Karel Gott – Für immer jung

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Der neidische Mond – Von Anna Ritter

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

„Sebastian Vollmer – German Champion“ – Aus dem Leben eines Football-Profis

Das Buch „Sebastian Vollmer – German Champion“ ist die Autobiografie des NFL-Stars Sebastian Vollmer. Hierin beschreibt er zusammen mit Dominik Hechler seinen Aufstieg, die Karriere und die... Mehr»

Robert Forster ist tot

Mit seiner Rolle in "Jackie Brown" ist er berühmt geworden. Später spielte Robert Forster in der Erfolgsserie "Breaking Bad" mit. Nun ist der Darsteller im hohen Alter gestorben. Mehr»

Literaturwissenschaftlerin Sara Danius gestorben

Als erste Frau stand sie an der Spitze der Schwedischen Akademie und gab bekannt, wer den Literaturnobelpreis bekommt. Nun ist Sara Danius gestorben. Mehr»

Staatstrauer und letzte Ehre für Karel Gott – Requiem im Prager Veitsdom

Im Prager Veitsdom nahm Tschechien Abschied von Schlagerstar Karel Gott. Unter den Trauergästen befanden sich der Staatspräsident und eine Fußball-Legende. Mehr»

Bunt sind schon die Wälder – Von Johann Gaudenz Freiherr von Salis-Seewis

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Das Präludium für Laute von Johann Sebastian Bach

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Blumenmeer für Karel Gott: Tausende Tschechen nehmen Abschied

Vor dem Sophienpalais in Prag, wo der Sarg des Verstorbenen aufgebahrt war, warteten Tausende Fans geduldig in langen Schlangen. Mehr»

„Europäische Werte? A****löcher!“ – Peter Handkes Weg vom „Kleinhäuslersohn“ zum Nobelpreisträger

Der Literaturnobelpreis für den österreichischen Schriftsteller Peter Handke kommt überraschend. Seine poetische Sprachgewalt ist für deutsche Literatur nach 1945 untypisch – und er ist ein... Mehr»

Herbstbild – Von Friedrich Hebbel

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»