November – Von Heinrich Hoffmann

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Clair de Lune – zum kommenden Vollmond

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Herbst – Von Rainer Maria Rilke

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Die Cello Suite Nr. 1, gespielt auf dem Chapman-Stick

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Japans Kaiserpaar grüßt Volk bei glanzvoller Parade

Weiterer Glanzpunkt der Inthronisierungsfeiern für Japans Kaiser Naruhito: Bei kaiserblauem Himmel ließen sich der Monarch und seine Frau durch die Straßen ihrer Hauptstadt chauffieren. Das Volk... Mehr»

Sonntagsmärchen: Die drei Königstöchter

Es war einmal ein König, der hatte drei Töchter, und einen Sohn, die er durch einen Weisen erziehen ließ; denn ihre Mutter war frühe gestorben, und er hatte zu viele Sorgen für sein Reich, als... Mehr»

„Let’s Dance“ auf Tour: Promis tanzen durch Deutschland

Die Tanzshow "Let's Dance" wagt den Sprung vom Bildschirm auf die Bühne. Hat die Premiere gezündet? Und wer sagt von sich: "Ich bin die SPD des Tanzes"? Mehr»

In der Ruhe liegt die Kunst – zu Gast im Schlossmuseum Oranienburg

Wo kann man besser dem Alltagsstress entkommen als in (s)einer kleinen Wohnung? Genau, in einem ruhigen Schloss. Das Schlossmuseum Oranienburg bietet genau das an - Meditation und Schlossführung... Mehr»

Bill Kaulitz: Heidi Klum ist eine „tolerante, offene Frau“

Wegen der Moderation der TV-Show "Queen of Drags" ist Heidi Klum in die Kritik geraten. Bill Kaulitz aber hält sie für die ideale Besetzung. Mehr»

März 1990 in Berlin – Von Renate Lilge-Stodieck

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Die 41. Sinfonie von Mozart

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Elf 99 Reloaded: „Ach, wie war es doch vordem im Ost-Fernsehen noch so schön“

Elf 99 ging im September 1989 als neu konzipierte Jugendsendung im DDR-Fernsehen auf Sendung. Mit einer "alternativen Programmpolitik" hoffte man, die Jugendlichen der DDR zurückzugewinnen vom... Mehr»

Catherine Deneuve nach Schlaganfall offenbar auf dem Weg der Besserung

"Glücklicherweise" seien die Auswirkungen des Schlaganfalls "sehr begrenzt und daher umkehrbar", hieß es in einer am Mittwoch von Deneuves Agentin verbreiteten Erklärung der Familie.  Mehr»

Behüt‘ dich Gott – Von Victor von Scheffel

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Die Klaviersonate Nr. 11 von Wolfgang Amadeus Mozart

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

„Men of the Year“-Award – Kerkeling wird politisch: „So wenig Kanzler wie heut war noch nie“

"Men of the Year": Bei der Gala in Berlin werden Hape Kerkeling, Toni Kroos und Sharon Stone erstaunlich politisch. Mehr»

Das Opfer, das die Liebe bringt – Von Johann Wolfgang von Goethe

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Musik am Abend: Das Album für die Jugend von Tschaikowski

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber. Mehr»

Enkel inszeniert seinen Opa als Influencer: Bunte und modische Sneaker, Kapuzenpullis und teure Marken

Alojz Abram ist über 70 und ein sogenannter Influencer. Sein 22 Jahre alter Enkel Jannik hilft dem früheren Glasmacher dabei. Mehr»

Ungewitter – Von Adelbert von Chamisso

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»