Totale Verwirrung: Geschlechtsidentität zum Jurastudium in den USA

Der LSAT (Law School Admission Test) ist ein standardisierter Zulassungstest für angehende Juristen in den USA und Kanada. Dass man im dazugehörigen Fragebogen zwischen 11 Geschlechtsidentitäten wählen soll, macht den Politiker Newt Gingrich fassungslos.
Titelbild
Warum sollte jemand, der sich für ein Jurastudium bewirbt, überhaupt seine Geschlechtsidentität angeben müssen, fragt sich Newt Gingrich.Foto: Sergey Dementyev/iStock
Von 30. Juni 2022


Kürzlich brachte mir ein Freund den Fragebogen, den man ausfüllen muss, wenn man sich für den Law School Admission Test (LSAT)¹ anmelden will. Jedes Jahr legen mehr als 100.000 Menschen den LSAT ab – der Test ist sehr wichtig, um zum Jurastudium zugelassen zu werden.

Um sich für den LSAT anzumelden, muss man ein Online-Profil erstellen. Dabei muss man einen Fragebogen ausfüllen, der derzeit den folgenden Abschnitt enthält:

Geschlechtsidentität (Mehrfachauswahl möglich)

  • Agender
  • Androgyn
  • Demigender
  • Genderqueer oder genderfluid
  • Mann
  • Transgender-Mann
  • Nicht-transgender Mann
  • Fragend oder unsicher
  • Frau
  • Transgender-Frau
  • Nicht-transgender Frau
  • Zusätzliche Geschlechtskategorie/Identität (bitte angeben)
  • Zusätzliche Geschlechtsidentität
  • Keine Angabe

Ich habe vier Fragen zu diesem Abschnitt des LSAT-Bewerbungsverfahrens.

Erstens: Was bedeuten einige der Wörter? Ich gebe zu, dass ich agender, androgyn, demigender und einige andere nicht sofort definieren konnte, ohne sie nachzuschlagen.

Zweitens: Was fehlt? Wenn man „Wie viele Geschlechter gibt es?“ googelt, findet man eine Liste mit 58 Geschlechtern und eine andere mit 72 Geschlechtern. Welche Liste ist richtig? Nach wie vielen zusätzlichen Geschlechtern sollte im LSAT-Bewerbungsverfahren gefragt werden? 

Wer die Listen mit 58 und 72 Geschlechtern durchgeht und feststellt, dass mehrere fehlen, sollte sie mir zuschicken. Ich lerne immer gern dazu. Und da die „woke“ Welt immer verrückter wird, muss ich immer mehr lernen, um mit der Dekadenz und Verwirrung der modernen Linken Schritt zu halten.

Drittens: Warum sollte jemand, der sich für ein Jurastudium bewirbt, überhaupt diese Art von persönlichen Informationen ausfüllen müssen? Was hat das mit dem Bestehen einer Prüfung zu tun – oder damit, ein guter Anwalt zu sein? Die Antwort ist einfach. Dies ist ein Instrument der Diskriminierung. 

Die dritte Partei, die sich um die LSAT-Terminplanung kümmert, gibt diese Geschlechtsinformationen wahrscheinlich mit dem Profil an die juristischen Fakultäten weiter, an denen sich der Anwärter bewirbt. Wer ein heterosexueller, weißer, männlicher Konservativer christlichen oder jüdischen Glaubens ist, wird wahrscheinlich diskriminiert werden. Dieser Fragebogen ist ein wirksames Instrument für diese Diskriminierung.

Viertens: Wenn man sich für Schulen, Arbeitsstellen, Vereine oder andere Aktivitäten bewirbt, wie viele von ihnen verlangen diese Art von persönlichen Informationen?

Ich schreibe über den LSAT-Fragebogen, weil ich ihn für ein gutes Beispiel für die Art von heimtückischen und rücksichtslosen Neigungen und Vorurteilen halte, die auf jeder Ebene der amerikanischen Gesellschaft eingeführt werden. Der Sozialismus des „Big Government“ zusammen mit den „woken“ kulturellen Linken hat sich in der gesamten amerikanischen Lebensart und Kultur festgesetzt.

Kein Eingriff ist zu persönlich, kein Teil des Lebens zu privat und kein Gedanke zu intim, als dass die „woken“ Linken ihn unbehelligt lassen könnten. Die Linken haben ein totalitäres Bedürfnis, sich überall aufzudrängen – und eine neue Welt zu erfinden und sie dann einer Nation aufzuzwingen, die damit nicht einverstanden ist, sich aber endlosem Zwang ausgesetzt sieht.

Der LSAT-Fragebogen ist nur ein weiteres Beispiel für aufgezwungene „Wokeness“, Gedankenpolizei und allgegenwärtige und effektive Diskriminierung.

 

Newt Gingrich war von 1995 bis 1999 Sprecher des US-Repräsentantenhauses und kandidierte 2012 als Mitglied der Republikanischen Partei für das Amt des US-Präsidenten. Er ist Vorsitzender der Medienproduktionsfirma Gingrich 360 und Autor von 41 Büchern.

Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muss nicht zwangsläufig die Sichtweise der Epoch Times Deutschland wiedergeben.


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion